XE-Trip mit Idris Elba veröffentlicht

Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Moderator: Asgarond

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

XE-Trip mit Idris Elba veröffentlicht

Beitrag von Cpt. Jag » Di 24 Feb, 2015 08:26

Idris Elba stellt bei aufregendem Roadtrip von London nach Berlin die Effizienz und Sportlichkeit des Jaguar XE unter Beweis.

Bild

◾ Schauspieler, Musiker und Filmemacher Idris Elba testet den Jaguar XE unter winterlichen Bedingungen auf 1.200 Kilometern und erreicht einen Kraftstoffverbrauch von 4,3 l/100km

◾ Autofan Elba durchquert vier Länder in drei Tagen auf unterschiedlichsten Straßen bei herausfordernden Wetterbedingungen. Seine Reise ist in einem Kurzfilm festgehalten: http://youtu.be/7EaM8EVC7S

◾ Start des1.200 Kilometer langen Trips im Jaguar XE 2.0 Liter Diesel (163 PS*) war Elbas frühere Universität, das National Youth Music Theatre in London

◾ Bei einem Zwischenstopp auf dem Spa Francorchamps Rennkurs in Belgien fährt Elba den Jaguar XE 3.0 Liter V6 Kompressor (340 PS) zusammen mit Ex-Formel 1-Rennfahrer Martin Brundle

◾ Die Fahrt erreicht ihren Höhepunkt mit der Übergabe des neuen Jaguar XE in der deutschen Hauptstadt bei einer exklusiven "XE meets Berlin"-Nacht, bei der Elba als DJ auflegt

Nachdem die Jaguar XE Technologie und Effizienz über eine Strecke von 1.200 Kilometern an ihre Grenzen gebracht wurde, endete die Reise mit einem herausragenden Kraftstoffverbrauch von 4,3 l/100km - trotz der harten winterlichen Fahrbedingungen und Winterbereifung.

Idris Elba über den Road Trip:"Ich hatte viel Spaß, den Jaguar XE zu fahren - und das trotz der teilweise ziemlich schlechten Wetterverhältnisse. Mein Highlight war es, ihn auf der Rennstrecke von Spa über den Kurs mit dem Rennfahrer Martin Brundle zu jagen."

"Das Auto hat sehr viel Aufmerksamkeit erregt und ich habe dafür gesorgt, dass der XE auf meinem Weg nach Berlin immer an seine Grenzen gebracht wurde. Deshalb war ich umso begeisterter von seiner Effizienz - der Verbrauch lag durchschnittlich bei nur 4,3 l/100 km. Auch die In-Car-Technologie hat mich begeistert. Ich bin ein großer Fan von Gadgets und der XE ist rundum damit ausgestattet. Ich konnte sogar meine DJ-Setliste planen, während ich gefahren bin."

"Ich bin seit langer Zeit Fan von Jaguar und seiner unglaublichen Sportwagengeschichte. Ich gehe gerne an meine Grenzen und erkunde damit verschiedene Bereiche meiner Kompetenzen. Das ist auch der Grund, weshalb mich dieses Filmprojekt mit Jaguar so gereizt hat."

Fiona Pargeter, Global Director Public Relations für Jaguar Land Rover: "Wir waren begeistert, einen Autofan wie Idris hinter das Steuer des neuen Jaguar XE zu bekommen, um die Effizienz des Fahrzeugs unter Beweis zu stellen und die In-Car Technologie über eine lange Strecke zu testen. Die Reise führte ihn auf Winterreifen durch sehr herausfordernde winterliche Bedingungen in Europa und hat demonstriert, dass es sich beim XE um ein dynamisches und effizientes Fahrzeug handelt, das zuverlässige Resultate erbringt."

Während der Fahrt hielt Elba auf der belgischen Formel 1-Rennstrecke in Spa, wo er Formel 1-Legende Martin Brundle für eine dynamische Hochgeschwindigkeitsfahrt im neuen Jaguar XE 3.0 Liter V6 Kompressor (340 PS) traf.

1.200 Kilometer und drei Tage später zeigt der Film die Ankunft von Idris bei einer exklusiven Jaguar Party im Berliner Umspannwerk. Geschickt fuhr Elba die Sportlimousine direkt auf die Bühne vor 300 begeisterten Gästen. Später stellte er mit einem Auftritt an den Turntables seine DJ Qualitäten unter Beweis.

Der XE wird von einer Reihe an vier-und-sechs-Zylinder Benzin- und Dieselmotoren angetrieben, die eine Mischung aus Performance, Kultiviertheit und Emissionen von 99g/km CO2 bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250km/h ermöglichen.

Von Smartphone-Apps und Wi-Fi bis hin zu Premium-Audiosystemen, entwickelt mit anerkannten Experten des Unternehmens Meridian Audio, besitzt der neue XE zahlreiche Technologien, die entwickelt wurden, um den Fahrer bestens zu informieren und zu unterhalten, so dass jede Reise zu einem Erlebnis wird.

Quelle: [urlhttp://newsroom.jaguarlandrover.com/de-de/jaguar/neuigkeiten/2015/02/idris-elba-roadtrip/]Jaguar
[/url]23.02.2015
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten