Video-Vergleich: BMW 335i gegen Jaguar XE S

Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Moderator: Asgarond

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Video-Vergleich: BMW 335i gegen Jaguar XE S

Beitrag von Cpt. Jag » Fr 03 Jul, 2015 14:08

Bild


Der BMW 3er gilt als unangefochtene Spitze im Segment der Sport-Limousinen. Und dabei ist nicht einmal der BMW M3 gemeint, sondern dessen knapp 300 PS starker Bruder in Form des BMW 335i M Sport – der BMW 340i stand noch nicht zum Vergleich bereit. Der Jaguar XE S ist genau jenes Auto, welches am Thron des Bayern rütteln will – laut MotorTrend mit Erfolg.

In der neusten Folge von Head 2 Head vergleich Johnny Lieberman den neuen Engländer mit dem 340 PS starken V6 Kompressor gegen den Reihensechszylinder mit Turboaufladung. Bereits hier beginnen für ihn die signifikanten Unterschiede, obwohl der Kompressor mehr Sprit schluckt, sieht der Amerikaner diese Art von Tuning vorne.

Interessant wird der Vergleich der Getriebe: im BMW steckt das 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF, während im Jaguar das 8-Gang-Automatikgetriebe von ZF steckt. Kleiner Scherz am Rande, es sind technisch dieselben Getriebe, doch dem Hersteller obliegt sein eigenes Elektronik-Setting aufzuspielen. Auch hier punktet wieder der Jaguar XE S. Besonders beeindruckend findet Lieberman indes das Chassis des Jag und am Ende stößt die Katze den Bayern vom Thron. Einfach so. Am Besten ihr seht euch das Video selbst in voller Länge an und verfolgt die Ausführungen von Lieberman mit eigenen Augen und Ohren.





Quelle: Autophorie
03.07.2015
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten