Jaguar-Looping mit neuem F-Pace

Nachrichten aus den öffentlichen Medien

Moderator: Asgarond

Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Jaguar-Looping mit neuem F-Pace

Beitrag von Cpt. Jag » Di 15 Sep, 2015 10:31

Die 66. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt wartet mit 210 Weltpremieren auf. Schon vor dem Auftakt trumpften Hersteller groß auf. Jaguar brach bei der Präsentation seines ersten Familiensportwagens (F-Pace) sogar einen Weltrekord. Der erfahrenen britische Stuntfahrer Terry Grant fuhr durch einen 360-Grad-Loop.

Bild

Der F-Pace raste durch die eigens für den Stunt errichtete Loop-Struktur, um dort die Rekord-Schleife zu schaffen. Damit fiel auch der offizielle Startschuss für die weltweite Bestellungsannahme des F-Pace.

Beim Stunt hielten Auto und Stuntman laut Jaguar extremen Kräften von 6,5 G stand - der gigantische Loop war mehr als 19 Meter hoch. Damit wurde auch der Guinness Weltrekord für den bisher längsten 'Loop-the-Loop' gebrochen. Hier das Video zum Rekord-Stunt:




Quelle: kleinezeitung.at
15.09.2015
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten