Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber nichts gefunden... meine Katze hat bei ungefähr 80 km/h leichte Vibrationen an der Vorderachse. Die Werkstatt meines Vertrauens hat die Felgen/Reifen ausgeschlossen und stellte an der VA in vielen Teilen sehr kleines Spiel fest, was in der Summe zu Vibrationen führen könnte. Also Rundumschlag VA.... Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, Alle Teile zusammenzusuchen, die man für dieses Vorhaben benötigt? Ich weiß, dass ich es mir jetzt einfach mache, aber vielleicht hat jemand ja so eine Liste in der Schublade liegen...
VG und danke!
Maxime
Vorderachse X308 3,2
Moderator: Asgarond
-
- Neuling
- Site Admin
Morgen Maxime ,
kleine Anmerkung, es gibt an der Vorderachse links und rechts so Halterungen aus Gummi und Metall , da könnte das Metall vom Gummi abgerissen sein , dann bewegt sich die Vorderachse und Motor .
Das war die Ursache bei meinem XJR damals
kleine Anmerkung, es gibt an der Vorderachse links und rechts so Halterungen aus Gummi und Metall , da könnte das Metall vom Gummi abgerissen sein , dann bewegt sich die Vorderachse und Motor .
Das war die Ursache bei meinem XJR damals
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
-
- Neuling
Klasse, danke für den Hinweis!!
Viele Grüße
Maxime
Viele Grüße
Maxime
-
- Neuling
Auflösung nachdem ich zu Toni König bin: der hat sich alles genau angeschaut und geprüft mit dem Ergebnis: Reifen zu alt, Höhenschlag!
Heute neue Reifen drauf und was soll ich sagen, läuft perfekt! Hätte meine Werkstatt das beim Auswuchten finden müssen? Ich denke ja… die Anreise von Trier nach Köln nehme ich alsso gerne in Kauf!!
Viele Grüße
Maxime
Heute neue Reifen drauf und was soll ich sagen, läuft perfekt! Hätte meine Werkstatt das beim Auswuchten finden müssen? Ich denke ja… die Anreise von Trier nach Köln nehme ich alsso gerne in Kauf!!
Viele Grüße
Maxime
- FrankN
- Site Admin
Danke für die Auflösung , schön wenn der Profi es gefunden hat .
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank