XJR 308 mit >300 000km

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

XJR 308 mit >300 000km

Beitrag von Willi » Mi 06 Dez, 2017 23:25

Hallo,
mir ist heute ein 98 XJR mit knapp über 300 000km angeboten worden. Den Eigentümer kenne ich, er hat den Wagen mit 100 000km gekauft. Er hat auch Kettenspanner machen lassen ( bei Jaguar ) und auch sonst alles, was halt kam, incl. Kundendienste. Leider hat der jetzige Besitzer kaum technisches Verständnis. HU ist neu. Dazu wurde hinten anscheinend kräftig geschweißt. Was genau weiß er nicht. Er hat halt die Rechnung bezahlt und ist mit frischer HU heimgefahren . Es sind 2 Kleinigkeiten an Mängel bekannt : Zentralverriegelung öffnet nicht den Kofferraum ( mit Schlüssel schon ) und die ( alle) Lautspecher funktionieren neuerdings nicht. Die schwarze Katze habe ich heute Abend bei auf dem dunklen Parkplatz kurz angeschaut, klar, werde ich ( wenn es passen könnte ) auch am Tag und auf der Bühne anschauen. Wie schon geschrieben, ist ein guter Bekannter.
Frage , was sind von den 300tkm zu halten ? Preis wäre ca. 4000.--€ , 8fach bereift usw. Könnte das ein Auto sein, andem man 4 Jahre seine Freude hat und weg ? XJR wäre von der Leistung her schon reizvoll. Die 300 000km verschaffen mir Respekt.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: XJR 308 mit >300 000km

Beitrag von Willi » Do 07 Dez, 2017 06:37

Hallo,
hat sich nach einer Nacht drüber schlafen erledigt.
Ein XJ8 mit so vielen km ist genau das, was ich nicht will. Wenn er auch vom Preis her einfach reizvoll gewesen wäre um mal eine Zeit lang den XJR zu fahren.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: XJR 308 mit >300 000km

Beitrag von Cpt. Jag » Do 07 Dez, 2017 10:25

Hallo Willi,

Die vielen Kilometer würden mich nicht schrecken. Ich habe meinen mit 268.000 gekauft für einen ähnlichen Preis, aber "nur" als XJ8.
Der Motor ist phantastisch. Beim Kompressor könnte das Problem liegen. Ist da regelmäßig Wartung gemacht worden ?

Wichtig ist nur, unten drunter zu schauen. Wenn dort schon geschweißt wurde, ist vielleicht noch ein wenig mehr marode.
Lass es noch mal sacken.

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten