Telefon und Türschachtleisten

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Telefon und Türschachtleisten

Beitrag von dieselflo » Sa 21 Nov, 2020 19:04

Hi,

meine Katze (XJ8 4.0 Sovereign EZ 12/2001) hat frische Inspektion. Danach ist leider das Telefon ausgestiegen - geht einfach nicht mehr an. Gibt es da einen bekannten Standardfehler?

Dann habe ich gesehen, dass alle 4 Fensterschachtleisten leider Alukorrosion haben und sich heftig an den jeweiligen Enden hochwölben. Wenn ich das richtig sehe, gibt es nicht mehr alle bei Jaguar. Wenn ich da gebraucht suche: Passen die auch vom X300?

Danke und Gruß
dieselflo

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Telefon und Türschachtleisten

Beitrag von FrankN » Mo 23 Nov, 2020 10:07

Morgen Flo ,
zu den Schachtleisten kann ich leider nich sagen , aber beim Telefon , kontrollier mal ob da eine fliegende Sicherung hinten verbaut ist , habe ich damals erst auch nicht gesehen, war bei mir damals der Fehler
Gruß aus Nordhessen
Frank

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: Telefon und Türschachtleisten

Beitrag von dieselflo » So 06 Dez, 2020 13:43

Vielen Dank, Frank!

Rückmeldung: Meine Batterie war nach zu viel Kurzstrecke und dem ersten Frost leer. Vor dem Fremdstarten habe ich sie am eingebauten Unterbrechungskontakt kurz abgedreht; nach dem Starten war plötzlich das Telefon wieder funktionsfähig.

Gruß dieselflo

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: Telefon und Türschachtleisten

Beitrag von dieselflo » So 06 Dez, 2020 19:26

Rückmeldung 2:

Die hinteren Fensterschachtleisten sind sehr einfach nach oben abzuziehen und die neuen einfach aufzustecken.

Vorne muss man das Spiegel-Dreieck lösen, da weiß ich noch nicht wie das geht ...

Gruß dieselflo

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Telefon und Türschachtleisten

Beitrag von FrankN » Mo 07 Dez, 2020 10:06

Morgen Flo , das mit dem Telefon ist schon mal schön , zum Dreieck vorne, schau doch hier in den Unterlagen im Forum , ich weiß es aus dem Stehgreif leider auch nicht .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten