ERLEDIGT: Außen Ganzgarage XJ8 / 2001 gesucht

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
PrieureDeSion
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27 Feb, 2021 21:50
Kontaktdaten:

ERLEDIGT: Außen Ganzgarage XJ8 / 2001 gesucht

Beitrag von PrieureDeSion » Fr 12 Mär, 2021 17:05

Servus...

Ich habe mir bei Amazon eine Autoplane für meinen Jaguar XJ8 2001 gekauft.
https://www.amazon.de/dp/B01MFH2K8P/ref ... UTF8&psc=1

Leider bin ich gar nicht zufrieden. Nicht wegen der Qualität - sondern wegen der Passform und den offenen Seiten. Natürlich ist es eine Passform für alle möglichen großen Limousinen, so dass eine 100% Passform natürlich nicht gegeben sein kann. Schlimmer jedoch ist die Befestigung.

Durch zwei Seile die links und rechts verlaufen - wird die Plane unten aufgerafft und dadurch fixiert. Das klappt natürlich unter dem Kofferraum und vorne unter der Motorhaube. Aber an den Seiten liegt die Plane nur an dadurch - und das recht lose. Zudem muss man immer um den Wagen herum gehen und nach raffen, dann wieder vorne an den zwei Seilen ziehen, dann wieder raffen, dann wieder vorne die Seile nachziehen.

Die Montage dauert daher gerne mal 10-15min. Und wie gesagt - da die Plane nur durch das raffen und zusammenbinden der zwei Seile vorne gehalten wird - aber an den Seiten lose herunter hängt - schiebt sich seitlich der Wind rein und bläht die Plane auf.

Aktuell geht ein recht frischer Wind und jetzt schon habe ich die Befürchtung, dass die Plane einen kleinen Sturm nicht überstehen wird und am nächsten morgen der Jaguar ohne Plane dastehen wird.

——

Ok, lange Rede, kurzer Sinn.

Hat jemand einen Kauftipp für eine Plane / Ganzgarage? Mit schneller Montage und vor allem stabiler Montage. Aber vor allem würde ich auch gerne eine passgenaue Plane bevorzugen. Von mir aus auch extra eine wirklich auf den XJ zugeschnittene Garage für Außen.

Habe zwar die eine oder andere Plane gefunden mit dem Hinweis für Jaguar XJ ... aber das bezieht sich auf die reine Größe. Sprich, dass die Plane halt von der Größe für einen Jaguar XJ passt. Ist aber deswegen ja nicht unbedingt direkt auf die Katze zugeschnitten.

Wenn das Ganze wirklich gut und passend ist, bin ich sehr gerne bereit etwas mehr Geld liegen zu lassen.


Danke für Eure Tipps.

Grüße Jörg
Zuletzt geändert von PrieureDeSion am Fr 12 Mär, 2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

bearny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 20 Apr, 2017 18:34
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Außen Ganzgarage XJ8 / 2001 gesucht

Beitrag von bearny » Fr 12 Mär, 2021 18:44

Hi, ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Außengarage so exakt und unbeweglich sitzen soll, dass es bei Wind nicht zum Scheuern der Folie auf dem Lack kommt. Bin gespannt...

bernd

PrieureDeSion
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27 Feb, 2021 21:50
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Außen Ganzgarage XJ8 / 2001 gesucht

Beitrag von PrieureDeSion » Fr 12 Mär, 2021 19:12

Das wurde mir bereits gesagt inzwischen und ich bin echt am überlegen auf eine Plane zu verzichten. Außer man zurrt sie vorne, Mitte und hinten fest? Problem ist, dass wir hier am Haus gerade Baustelle haben und da wo me8n Carport stand gerade eine Baustelle ist. Erst gegen Herbst habe ich wieder einen überdachten, geschlossenen Stellplatz.

Dann ist es besser den Wagen bis Herbst so stehen zu lassen im freien, als eine Plane zu nehmen?

PrieureDeSion
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 27 Feb, 2021 21:50
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: Außen Ganzgarage XJ8 / 2001 gesucht

Beitrag von PrieureDeSion » Fr 12 Mär, 2021 20:12

Erledigt - ich habe jetzt etwas gegoogelt - und ja es wird fast überall wegen dem Schmiergelpapier Effekt abgeraten. Ich werde mein Auto waschen und mit einer Schutzpolitur bearbeiten lassen. Das sollte gegen Sonne und Vogelkot etc. helfen... und die Zeit bis Herbst helfen zu überbrücken.

Thema also erledigt. Die Plane kommt herunter. Kommt außen nichts Neues drauf!
Danke nochmals.


Schönes Wochenende noch und Grüße,
Jörg

Antworten