Liebe Mitglieder. Dieser Thread soll alle wichtigen Informationen auf einen Blick bereitstellen.
Speziell für häufig auftretende Fragen und wiederkehrende Störungen und Defekte. Wir bitten darum zuerst hier nach Lösungen zu suchen, um Mehrfach-postst zum selben Thema zu vermeiden.
Wir bitten darum hier keine eigenen Kommentare zu schreiben, Ergänzungen und Anregungen sollten dem zuständigen Moderator mitgeteilt werden.
LEGENDE
Teil A, technische Gruppen
---- 1. Karosserie,Exterieur
---- 2. Motor (-elektronik), Getriebe, Antrieb
---- 3. Interieur und Kompfortelektronik
Teil B, Informative Gruppen
---- 1. Fahrzeug Handbücher, Inspektionspläne etc
---- 2. Werkstatthandbücher, Schaltpläne, Ersatzteile ( Programme/ Anbieter ) etc
---- 3. Baureihen Beschreibung, Geschichte, Besonderheiten etc
ZU DEN FAQ`s
Teil A, technische Gruppen
-----1. Karosserie,Exterieur
Vorlage Unterer Grill
Montage des Leapers
---- 2. Motor (-elektronik), Getriebe, Antrieb
---- 3. Interieur und Kompfortelektronik
Anlernen der Fernbedienung
Teil B, Informative Gruppen
---- 1. Fahrzeug Handbücher, Inspektionspläne etc
Fahrzeug-Handbücher (auf Deutsch)
X308_Fahrerhandbuch
X308_Fahrzeugpflege
X308_Handbuch_Audiosysteme
---- 2. Werkstatthandbücher, Schaltpläne, Ersatzteile ( Programme/ Anbieter ) etc
Elektrikleitfäden (auf Englisch)
X308_1998_Electrical_Guide
X308_1999_Electrical_Guide
X308_2000_Electrical_Guide
X308_2001_Electrical_Guide
X308_2003_Electrical_Guide
Elektrikleitfäden (auf Deutsch)
X308_1998_Elektrikleitfaden
X308_1999_Elektrikleitfaden
X308_2000_Elektrikleitfaden
X308_2001_Elektrikleitfaden
technische Handbücher (auf Englisch)
X308_1998_Technical_Guide
X308_1999_Technical_Guide
Jaguar X308 Electrical,Technical, Training Guides & OBDII Codes
Jaguar X308 Technical Service Bulletin (TSB)
Technical Guide - XJ and XK Series 2000 Model Year Update
Online Ersatzteile Katalog
Airbag (SRS) Flash-Codes:
Technical Bulletin XJ501-09 zum XJ
---- 3. Baureihen Beschreibung, Geschichte, Besonderheiten etc
Der X308 ist eine Weiterentwicklung des X300, die im Herbst 1997 vorgestellt wurde. Von seinem Vorgänger unterscheidet er sich durch die V8-Motoren mit 3,2 und 4,0 Litern (Varianten XJ8 Executive und Sovereign sowie Daimler 8). Letzterer war als Jaguar XJR mit dem AJ26S und als Daimler Super V8 mit dem AJ27S Motor erhältlich, der durch einen Eaton-Kompressor aufgeladen wurde (siehe AJ-V8-Motor). Die Kraftübertragung erfolgt ausnahmslos über Fünfgang-Automatikgetriebe auf die Hinterräder.
Äußerlich ist das Modell an einem rundlicheren Kühlergrill, ovalen Blinkleuchten vorn sowie an den ausschließlich an den Seiten der Kunststoffstoßstangen angebrachten Chromverzierungen zu erkennen. In etwas geringer Stückzahl wurde eine Langversion (LWB/ Long Wheel Base) gebaut, die ausschließlich im Fondbereich um 12,5cm verlängert worden war. Der Radstand wuchs somit um 12,5cm. Dies erklärt die unterschiedlichen Radstände in der nebenstehenden Tabelle.
Der X308 wurde bis Frühjahr 2003 gebaut und dann vom X350 mit Aluminiumkarosserie abgelöst. Insgesamt wurden 126.260 Fahrzeuge des Typs X308 gebaut.
FAQ zum X308
Moderator: Asgarond
- Damien1977
- Veteran
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
- Kontaktdaten:
FAQ zum X308
Zuletzt als neu markiert von Damien1977 am Di 30 Aug, 2016 01:42.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"