Seite 1 von 1

FAQ zum X308

Verfasst: Di 30 Aug, 2016 01:42
von Damien1977
Liebe Mitglieder. Dieser Thread soll alle wichtigen Informationen auf einen Blick bereitstellen.

Speziell für häufig auftretende Fragen und wiederkehrende Störungen und Defekte. Wir bitten darum zuerst hier nach Lösungen zu suchen, um Mehrfach-postst zum selben Thema zu vermeiden.

Wir bitten darum hier keine eigenen Kommentare zu schreiben, Ergänzungen und Anregungen sollten dem zuständigen Moderator mitgeteilt werden.

LEGENDE

Teil A, technische Gruppen
---- 1. Karosserie,Exterieur
---- 2. Motor (-elektronik), Getriebe, Antrieb
---- 3. Interieur und Kompfortelektronik

Teil B, Informative Gruppen
---- 1. Fahrzeug Handbücher, Inspektionspläne etc
---- 2. Werkstatthandbücher, Schaltpläne, Ersatzteile ( Programme/ Anbieter ) etc
---- 3. Baureihen Beschreibung, Geschichte, Besonderheiten etc

ZU DEN FAQ`s

Teil A, technische Gruppen

-----1. Karosserie,Exterieur

Vorlage Unterer Grill
Montage des Leapers

---- 2. Motor (-elektronik), Getriebe, Antrieb

---- 3. Interieur und Kompfortelektronik

Anlernen der Fernbedienung


Teil B, Informative Gruppen

---- 1. Fahrzeug Handbücher, Inspektionspläne etc

Fahrzeug-Handbücher (auf Deutsch)
X308_Fahrerhandbuch
X308_Fahrzeugpflege
X308_Handbuch_Audiosysteme


---- 2. Werkstatthandbücher, Schaltpläne, Ersatzteile ( Programme/ Anbieter ) etc

Elektrikleitfäden (auf Englisch)
X308_1998_Electrical_Guide
X308_1999_Electrical_Guide
X308_2000_Electrical_Guide
X308_2001_Electrical_Guide
X308_2003_Electrical_Guide

Elektrikleitfäden (auf Deutsch)
X308_1998_Elektrikleitfaden
X308_1999_Elektrikleitfaden
X308_2000_Elektrikleitfaden
X308_2001_Elektrikleitfaden

technische Handbücher (auf Englisch)
X308_1998_Technical_Guide
X308_1999_Technical_Guide

Jaguar X308 Electrical,Technical, Training Guides & OBDII Codes

Jaguar X308 Technical Service Bulletin (TSB)

Technical Guide - XJ and XK Series 2000 Model Year Update

Online Ersatzteile Katalog


Airbag (SRS) Flash-Codes:
Technical Bulletin XJ501-09 zum XJ


---- 3. Baureihen Beschreibung, Geschichte, Besonderheiten etc

Der X308 ist eine Weiterentwicklung des X300, die im Herbst 1997 vorgestellt wurde. Von seinem Vorgänger unterscheidet er sich durch die V8-Motoren mit 3,2 und 4,0 Litern (Varianten XJ8 Executive und Sovereign sowie Daimler 8). Letzterer war als Jaguar XJR mit dem AJ26S und als Daimler Super V8 mit dem AJ27S Motor erhältlich, der durch einen Eaton-Kompressor aufgeladen wurde (siehe AJ-V8-Motor). Die Kraftübertragung erfolgt ausnahmslos über Fünfgang-Automatikgetriebe auf die Hinterräder.

Äußerlich ist das Modell an einem rundlicheren Kühlergrill, ovalen Blinkleuchten vorn sowie an den ausschließlich an den Seiten der Kunststoffstoßstangen angebrachten Chromverzierungen zu erkennen. In etwas geringer Stückzahl wurde eine Langversion (LWB/ Long Wheel Base) gebaut, die ausschließlich im Fondbereich um 12,5cm verlängert worden war. Der Radstand wuchs somit um 12,5cm. Dies erklärt die unterschiedlichen Radstände in der nebenstehenden Tabelle.

Der X308 wurde bis Frühjahr 2003 gebaut und dann vom X350 mit Aluminiumkarosserie abgelöst. Insgesamt wurden 126.260 Fahrzeuge des Typs X308 gebaut.