Beitrag
von Ramoncello » Fr 06 Mär, 2015 15:58
Grüss Dich André,
Ja, Tanja war schon aggressiv drauf, das waren andere aber auch. Und einen überheblich ätzenden Ton haben dort einige drauf. Ich habe bei diesen Leuten das Gefühl, dass sie glauben weil sie Jaguar fahren, sie etwas Besseres sind und andere mit Häme von oben herab übergiessen dürfen. Und ich denke, dass Tanja aufgrund von Achims Abschied von dieser Welt vielleicht auch nicht ganz in der Spur ist. Ich habe versucht sie über Achims Nummer 6 Privatnummer zu erreichen um zu hören, wie der Stand der Dinge mit ihm ist, niemand nahm ab. Ihre Nummer habe ich nicht. Auf Schriftliches hat sie bislang nicht reagiert.
Ich weiß auch nicht genau was mit der Kardanwelle ist. Es kann schon sein, dass ein Gewicht abgefallen ist, es kann das Mittellager sein, es kann der Übergang zum Differential oder Getriebe sein. Mein Problem dabei ist, dass mein Schrauberfreund nicht immer Zeit hat, er muss sich in der Selbsthilfewerkstatt die Bühne mieten, das Ganze abbauen, dann sieht man mehr. Ich lebe seit geraumer Zeit in der Gegend, aber eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt habe ich bislang nicht gefunden, also lasse ich ihn das Meiste machen. Selbst kann ich so etwas mir nicht erlauben zu machen, kann es auch nicht. Es muss also ein Zeitpunkt gefunden werden, an dem ich den Wagen nicht brauche und all die genannten Dinge koordiniert werden können. Doch wenn alles auseinandergebaut ist, dann habe ich ggfs. noch keine andere Welle, oder keinen Termin bei einem Betrieb, der die Welle wuchten kann. Überhaupt, ich habe schon versucht einen derartigen Betrieb zu finden für den Fall der Fälle,stiess aber immer nur auf welche die LKW-Wellen bearbeiten, von PKWs stand da nichts.
Die Vibrationen, verbunden mit einer Art Rumpeln, fangen ab ca. 85 km/h an, ab ca 120 spüre ich sie weniger. Manchmal sind sie stärker manchmal schwächer zu spüren. Wenn ich manuell in den 4 Gang gehe, ändert sich nichts.
Schönen Tag Dir,
Ramón