Blinker Sound

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Blinker Sound

Beitrag von Ramoncello » So 22 Feb, 2015 11:52

Ersteinmal einen guten Tag an alle,

ich frage jetzt nach etwas, von dem ich nicht genau weiß, wie man es nennt. Es geht um den Soundgeber vom Blinker, d.h. der fürs Knack-knack beim Blinken zuständig ist. Es ist seit längerem nicht mehr zu hören. Wo sitzt er?

Ebenso verhält es sich mit dem Signal, wenn man die FOB anlernt, man das Licht versehentlich anlässt oder ein Fehler irgendwo vorliegt. Soundmässig tut sich da nichts. Und das tut mir als Musiker meine Katze an :lol: ....

Danke schon Mal für die Antworten im Voraus.

Ramón

Benutzeravatar
Schlachtschiff
Veteran
Veteran
Beiträge: 115
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 18:37
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Schlachtschiff » So 22 Feb, 2015 19:59

Hi Ramon,

funktioniert der Blinker selbst überhaupt?
Wenn nicht solltest du dein Relai sowie Sicherung dafür checken und/oder austauschen.

Mach mal den Warnblinker an und seh mal nach ob alle Blinken. (Wovon ich nicht ausgehe.)
Grüße aus dem Süden
Lukjan

Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Cpt. Jag » So 22 Feb, 2015 21:44

Nein Lukjan,

Es gibt schon so etwas wie einen Soundgenerator. Ich weiß nicht, ob der direkt am Zündschloss ist.
Um das zu untersuchen, müsste ich die Katze hier haben.

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Ramoncello » Mo 23 Feb, 2015 08:38

Guten Morgen,

die Blinker selbst funktionieren normal, es ist tatsächlich nur der Sound. Kein grosses Problem, aber man versucht ja alles möglichst perfekt zu haben.

Eine schöne Woche allen,
Ramón

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Anthony » Fr 27 Feb, 2015 18:38

Hallo Ramon

ich hab mich jetzt mal hingesetzt und das JTIS gewälzt
Es tut mir echt leid, ich habe dazu nichts gefunden.

Du wirst wahrscheinlich warten müssen bis André seinen wieder auf die Straße bringt
eventuell kann er ja dann über Gehör was rausfinden.

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Cpt. Jag » Fr 06 Mär, 2015 12:54

Hallo Ramon,

habe heute mal darauf geachtet.
Blinkersound kommt definitiv vom Lenkrad und zwar HIERHER:

Bild

Hast Du denn mittlerweile den Lausprecher kontrolliert ?
Vielleicht ist ja doch der "Soundgenerator" :lol: . Mann, DIE Diskussion war ja voll über :roll: .


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Ramoncello » Fr 06 Mär, 2015 13:18

Hallo André,

jetzt hast Du (und Tanja) mich schon ein Stück der Wahrheit näher gebracht, danke. Ich hatte noch keine Zeit mich mit der musikalischen Seite meiner Katze zu beschäftigen, ist ja auch nichts Dramatisches.
Mehr interessieren mich bei der Katze die Vibrationen, die seit einiger Zeit beim Autobahntempo auftreten. Reifen kann ich ausschließen, das Phänomen tritt bei neu aufgezogenen Sommer- wie Winterreifen auf. Radlager sind auch OK. Starke Vermutung: Kardanwelle Mittellager. Dummerweise lässt es sich bei unserer Katze nicht einzeln tauschen, da muss wohl eine andere Welle rein. Neu kostet sie um die 1200€, das ist mir ein bisschen zu viel. Habe eine gebrauchte an der Hand, ich bekomme noch Nachricht über den Zustand. Für einen LWB eine zu bekommen ist etwas komplizierter...

Ja, der Ton von manchen im großen Forum ist schon hart an der Erträglichkeitsgrenze.

Einen schönen Tag,
Ramón

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Cpt. Jag » Fr 06 Mär, 2015 15:12

Hallo Ramon,

zu dem Ton in dem anderen Forum: Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich fand Tanjas Angriff auf uns unfair und unnötig und dafür hagelte es ja auch genug Kritik.
Den Kollegen ManniBochum stecke ich mal in dieselbe Ecke. Aber das soll uns hier nicht stören.

Frage zu den Vibrationen: tritt die Vibration immer bei derselben Geschwindigkeit auf ? Bleibt sie auch, wenn Du manuell von D in 4 schaltest (bei gleicher Geschwindigkeit) ?
Ansonsten muss es doch die Möglichkeit geben, die Welle auch wuchten zu lassen. Habe auf meiner so ein Klebegewicht gesehen.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Ramoncello » Fr 06 Mär, 2015 15:58

Grüss Dich André,

Ja, Tanja war schon aggressiv drauf, das waren andere aber auch. Und einen überheblich ätzenden Ton haben dort einige drauf. Ich habe bei diesen Leuten das Gefühl, dass sie glauben weil sie Jaguar fahren, sie etwas Besseres sind und andere mit Häme von oben herab übergiessen dürfen. Und ich denke, dass Tanja aufgrund von Achims Abschied von dieser Welt vielleicht auch nicht ganz in der Spur ist. Ich habe versucht sie über Achims Nummer 6 Privatnummer zu erreichen um zu hören, wie der Stand der Dinge mit ihm ist, niemand nahm ab. Ihre Nummer habe ich nicht. Auf Schriftliches hat sie bislang nicht reagiert.

Ich weiß auch nicht genau was mit der Kardanwelle ist. Es kann schon sein, dass ein Gewicht abgefallen ist, es kann das Mittellager sein, es kann der Übergang zum Differential oder Getriebe sein. Mein Problem dabei ist, dass mein Schrauberfreund nicht immer Zeit hat, er muss sich in der Selbsthilfewerkstatt die Bühne mieten, das Ganze abbauen, dann sieht man mehr. Ich lebe seit geraumer Zeit in der Gegend, aber eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt habe ich bislang nicht gefunden, also lasse ich ihn das Meiste machen. Selbst kann ich so etwas mir nicht erlauben zu machen, kann es auch nicht. Es muss also ein Zeitpunkt gefunden werden, an dem ich den Wagen nicht brauche und all die genannten Dinge koordiniert werden können. Doch wenn alles auseinandergebaut ist, dann habe ich ggfs. noch keine andere Welle, oder keinen Termin bei einem Betrieb, der die Welle wuchten kann. Überhaupt, ich habe schon versucht einen derartigen Betrieb zu finden für den Fall der Fälle,stiess aber immer nur auf welche die LKW-Wellen bearbeiten, von PKWs stand da nichts.

Die Vibrationen, verbunden mit einer Art Rumpeln, fangen ab ca. 85 km/h an, ab ca 120 spüre ich sie weniger. Manchmal sind sie stärker manchmal schwächer zu spüren. Wenn ich manuell in den 4 Gang gehe, ändert sich nichts.

Schönen Tag Dir,
Ramón

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Damien1977 » Fr 06 Mär, 2015 23:30

Ähm.

Hab ich was verpasst?
Achims Abschied?
Wirklich ?

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Blinker Sound

Beitrag von Cpt. Jag » Sa 07 Mär, 2015 09:53

Hallo Steffen,

Schau mal bitte ins Grüne Forum

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=49519

Dort wird das Thema kurz angerissen.
Ich finde es auch traurig und schade und hätte ihm gerne noch viele Jahre gegönnt. Aber ich denke, ich bin der letzte, von dem Tanja so etwas hören möchte.


Gruß
Andrė
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten