Vorderachse überholen X308

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
Cengiz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 12 Apr, 2015 01:10
Kontaktdaten:

Vorderachse überholen X308

Beitrag von Cengiz » Mi 15 Apr, 2015 22:46

Hallo zusammen,

aktuell stehen kleinere Arbeiten am Jaguar an, unter anderem das gesamte Fahrwerk, zeitlich wird das aber langsam angegangen da aktuell Geschäftlich viel anfällt.

Den Anfang will ich mit der Vorderachse machen, dazu habe ich mir alle Fahrwerksteile wie Dreieckslenker, streben, Radnaben usw. aus Ebay gebraucht ersteigert.

Diese sollen erstmal gestrahlt und Kugelpoliert werden, anschließend komme alle alten Buchsen, Kugelköpfe raus und die neuen rein. Ebenso werden die Radlager beidseitig erneuert und die gesamte Nabe gereinigt und überholt. Wenn alles fertig ist, wird alles in einem Zug alt gegen neu direkt gewechselt.

Hier stellen sich nun folgende fragen für mich:

1. Die Radnabe ist aus einem späteren BJ um die 2000 mit den grossem 80mm Radlager, ebenso die Dreieckslenker. Hat hier einer von euch schon gegen neuere Teile verwendet? mein BJ ist ende 97.

2. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Powerflex Buchsen gemacht? oder würdet ihr eher zu den Serienteilen greifen?

Gruss Cengiz

Antworten