Motornummer - ohne Blickkontakt zum Motor

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
Hertie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 09 Jan, 2015 02:03
Kontaktdaten:

Motornummer - ohne Blickkontakt zum Motor

Beitrag von Hertie » Do 16 Apr, 2015 16:00

Hallo zusammen,

mein Teilehändler hat sich gemeldet, er hat den Kettenspannersatz für meinen XJ8 (siehe hier) nun auf Lager, für beide Varianten - BIS und AB Motornummer.

Nun steht der Wagen aber 130km entfernt und ich habe natürlich im Vorfeld nicht geprüft, welche Motornummer ich habe.
Rausgefunden habe ich, sie steht in Fahrtrichtung links neben der WaPu/Thermostat. Aber - das kann ich Muttern nicht erklären und die kriegt auch die Haube allein nicht auf, weil losgeschraubt.

Kann ich anhand meines Baujahrs von der einen oder anderen Motornummer ausgehen?
Erstzulassung ist März '98

Wenn das nicht möglich ist, dann ... muss ich das eben am Samstag entsprechend nachschauen, würde es nur gerne schon reservieren.
Und: ~270€ finde ICH ist ein echt guter Preis, für einen freien Teilehändler.

Gruß,
der Hertie

Hertie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 09 Jan, 2015 02:03
Kontaktdaten:

Re: Motornummer - ohne Blickkontakt zum Motor

Beitrag von Hertie » Sa 18 Apr, 2015 14:35

So, also ich kann nun sagen dass mein 03/98er XJ8 einen AJ26 mit Motornummer 9802* hat, also "Kettenspanner-Kit BIS Motornummer".

heute um sagenhafte 202€ beim LOKALEN Teilehändler besorgt.

Gruß,
der Hertie

Antworten