Bilder zu X308 Modellen

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Bilder zu X308 Modellen

Beitrag von FrankN » Mi 31 Dez, 2014 16:41

Hallo Freunde,
Ich denke , wir haben alle Spaß an Bildern
hier mal Bilder von meinem letzten X308 Arden

- XJR Kompressor Black Edition , - - umgebaut von Arden direkt nach Neuauslieferung , - - - Umfang : - Tieferlegung von Arden mit einem elektronisch gesteuertem Komfortfahrwerk ,, Karosserieumbau von Arden zur Aufnahme der Rad/Reifenkombination für Arden Alufelgen 3-teilig , extra angefertige breitere hintere Radläufe; vordere Kotflügel umgebaut ,
vorn 9,5 x 19 Arden 3-teilig mit 255/40 ZR 19 Bereifung , ( Felgenstern schwarz lackiert ), hinten 10 x 19 Arden 3-teilig mit 285/35 ZR 19 Bereifung , ( Felgenstern schwarz lackiert ), alle Chromteile schwarz bis auf 2 Stoßstangenblenden, Holz im Innenraum rauchschwarz, Ardenembleme , Ardenmetallschaltknauf, Arden Pedalset ( Bremse/Gas ) usw. , - el.verstellbare Sporstitze vorne mit el. verstellbarer Lordosenstütze , Leder Charcoal, el. Stahlschiebe/Hubdach , Multifunktionslenkrad mit Tempomat ,verstellbare Lenksäule, el.FH , getöntes Glas , automatischer Rückspiegel mit Bluetooth Telefonverbindung , Jaguar - Soundsystem, CD- Wechseler im Kofferraum , Klimaautomatik, Funkfernbedienung mit home Funktion , Alarmanlage , usw...
war ein schickes Auto, hat Spaß gemacht, jetzt steht es bei einem Sammlerfreund zwischen vielen Porsches 8-)

Bild

Bild

Und hier von Vorne, im Hintergrund steht der Rote im JAG Carport
Bild

von unten

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu X308 Modellen

Beitrag von np2.0slx » Fr 02 Jan, 2015 23:03

Hallo zusammen und hallo Frank,

Bilder sagen mehr wie 1000 Worte und so eine Übersicht zu den verschiedenen Mordellen finde ich klasse, tolle Idee.

Die schwarze Raubkatze gefällt mir extrem, in der Kombination ein Traum!

Es geht weiter mit einem Daimler Super V8 mit langem Radstand aus ebenfalls 1998.
Zur Serienaustattung gehören 4 elektrisch verstell- und beheizbare Sitze, CATS-Fahrwerk, Schiebedach, Picknicktische, Lammfell-Teppiche und eben das daimlertypisch feinere Leder mit abgesetzter Keder und Holz mit goldenen Einfassungen sowie einer Harman Cardon Musikanlage mit Subwoofer in der Hutablage.
Dieser Daimler war damals das Topmodell im Hause Jaguar und hatte einen Neupreis von ca. 181.000,00.- DM :shock:
Er wird von der selben Maschine wie in Franks XJR angetrieben, einen 4.0L V8 mit Eaton Kompressor

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Grüße Marco
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Schlachtschiff
Veteran
Veteran
Beiträge: 115
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 18:37
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu X308 Modellen

Beitrag von Schlachtschiff » Sa 10 Jan, 2015 11:05

Servus,

weiter mit meinem Saphirblauen XJR aus dem Jahre 1999. Die ersten 3 Bilder zeigen ihn noch im gekauften Zustand.
Die anderen Bilder zeigen ihn nach den eigenen kleinen Umbauten.

-Seitliche orangene Begrenzungsreflektoren wurden gegen rote Begrenzungsleuchten ausgetauscht (vorne wie hinten).
-Seitenblinker wurde gegen das Amerikanische Vandel Play Emblem ersetzt.
-Orangene Blinker in der Frontstoßstange wurden durch Sonderanfertigungen aus Klarglas ersetzt.
-GT Royal Felgen wurden gegen orig. Asteroid Felgen ausgetauscht und in weiss lackiert.
-Spurrverbreiterung wurde ausgebaut und verkauft, da der Lochkreis nicht mit den Asteroid Felgen identisch war (sollen aber im Sommer welche drauf kommen).
-Gittergrill wurde mit Sprühfolie in Schwarzmatt verwandelt (kann mit Hochdruckreiniger wieder Blank gewaschen werden).
-Innen wurde das Edelholz mit Strukturfolie in Krokooptik bezogen (Bilder müssen noch gemacht werden).
-Und der Riss durch die Windschutzscheibe ist ebenfalls ein Begleiter seit er aus der Werkstatt draußen war (Warm-Kalt Umschwung).

Bin eigentlich Wunschlos Glücklich was in Richtung Jaguar geht, er hat nach dem Besuch beim Motorinstandsetzer keine Faxen mehr gemacht (bis auf einige kleine die mit einem Neustart bereinigt waren). Einige fanden ihn davor "cooler" und sehen die kleinen veränderungen gar nicht. Jaguar eigner vorallem XJ-Eigner wissen, aber was das besondere daran ist. ISt eben ein Einzelstück und in seinem Territorium der Einzigste.

Ich bin übrigends zu dem Entschluss gekommen, dass er "Männlich" ist und wurde mit der Anmeldung in diesem Forum "Schlachtschiff" getauft.

Bild
Bild
Bild
Bild


Jetziger Zustand:

Bild
Bild
Bild
Grüße aus dem Süden
Lukjan

Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

Antworten