Bad vibrations

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Bad vibrations

Beitrag von Ramoncello » So 07 Jun, 2015 10:26

Hallo an alle,

nach längerer Zeit mache ich mich wieder hier bemerkbar. Zum Einen hat mich die gute Nachricht ereilt, dass der TÜV an meiner Katze nichts auszusetzen hatte, mängelfrei bestanden. Davor allerdings noch einiges gemacht, wie eine neue Pendelstütze & zwei Durchrostungen am Hilfsrahmen durch Blech raustrennen und neues Blech drauf beseitigt.

Ich hatte seit dem letzten Herbst Probleme mit bad vibrations ab ca. 80 km/h. Nach einigem Forschen ist das Problem gefunden und gelöst. Die Kardanwelle hatte eine Unwucht. Habe mir eine gut erhaltene gebrauchte besorgt, jetzt ist sie eingebaut. Ergebnis: Katze läuft wieder Jaguar-like.
Die Erfahrung möchte ich mit Euch teilen. Wobei man bei der Länge der Kardanwelle aufpassen muss. Meine Katze ist ein LWB, mir wurde erst eine KW als für LWB geeignet verkauft, es stellte sich heraus, dass eine SWB-Welle war.

Einen schönen Sonntag an alle.
Ramón

Antworten