Navigation Jaguar XJ8 Baujahr 2001

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
xjs1982
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 30 Jun, 2015 20:29
Kontaktdaten:

Navigation Jaguar XJ8 Baujahr 2001

Beitrag von xjs1982 » Fr 09 Okt, 2015 19:38

Hallo,

Und mal wieder eine technische Frage zu meinem XJ8. Ich möchte nun gerne auch das Navigationsgerät nachrüsten, gebrauchte Geräte gibt's ja schon für relativ kleines Geld, nun eben die Frage ob ich auch ein separates Radio benötige oder kann Ich mein altes behalten??

Im Kofferraum sind die Kabel dafür schon vorverlegt.

Das Radio aus meinem alten 98er hat noch das kleine, schmale Display, mein aktueller von 01 das große Display.

Sollte wohl passen???

Grüße Ralph
2001er X308 3,2 Liter schwarz/ schwarz

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Navigation Jaguar XJ8 Baujahr 2001

Beitrag von FrankN » Sa 10 Okt, 2015 09:32

Morgen Ralph, prüf erstmal was für Softwäre es dazu gibt, mein 2005er Orig Jaguar habe ich schon oft genug verflucht
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Navigation Jaguar XJ8 Baujahr 2001

Beitrag von Cpt. Jag » Sa 10 Okt, 2015 13:21

Hallo Ralph,

allen Ernstes - willst Du Dir das wirklich antun ?
Es gibt keine aktuellen DVDs mehr für die Geräte. Da ist jedes Handy mit einem Navigon oder TomTom drauf besser.
Ich würde mir an Deiner Stelle dann eher überlegen, wie ich ein Navi/Handy gekonnt verbaut und angeschlossen bekomme.
Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Wir werden sehen, ob und wie wir unterstützen können und sind gespannt auf Deine Umsetzung ;) .


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

xjs1982
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 30 Jun, 2015 20:29
Kontaktdaten:

Re: Navigation Jaguar XJ8 Baujahr 2001

Beitrag von xjs1982 » So 11 Okt, 2015 08:46

Hallo,

Ja ich weiß, die Navigation von den Geräten ist schon wirklich grußelig, das Display dann ja auch viel klein :lol: Da ist jedes Handy besser!!

Möchte in meinem x308 alles (fast alles) was 2001 zu haben war nachrüsten. Da die Kabel für die Navigation schon im Kofferraum liegen und ich mir nicht vorstellen kann das es noch ein anderes Radio gibt wäre das ne schnelle Nummer :D Das größte Problem liegt wohl eher darin eine neue Verkleidung auf zu treiben.

Grüße Ralph
2001er X308 3,2 Liter schwarz/ schwarz

Antworten