Brauche wirklich Hilfe !!!

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von lovejag » Mo 14 Mär, 2016 16:00

Moin Moin aus Kiel,

wie der Eine oder Andere vielleicht schon gesehen hat bin ich ja der aktuell Neue im Jaguar-Hilfe Forum. Mein XJ8 3,2 Executuive aus 10/2000 bedarf so einiger Reparaturen, Kosmetisch habe ich meiner Katze schon so einiges zukommen lassen, im Gegensatz zu den Vorbesitzern, bzw. bin gerade dabei.
Die Technik soll natürlich nicht zu kurz kommen, zumal 2 gravierende Probleme auch im Handling sehr nervig sind:

1. Funkfernbedienung geht nicht, lässt sich auch mit allen schon gelesenen Tipps und Tricks nicht anlernen, Batterien sind neu, Kontakte sind nicht korodiert bei beiden FB`s, ließ sich auch bei Autohaus Hansa Nord Jaguarabteilung nicht anlernen wegen Kommunikation mit Steuergerät nicht möglich, Antworten gab es da leider nicht nur großes Schulterzucken, was kann das nur sein, hat von euch Erfahrenen vielleicht jemand eine Idee !?

2. Hatte aus Versehen, wollte eigentlich Sitzheizung anmachen, den Valetschalter gedrückt (wofür der ist weiß ich) bekomme seitdem den Kofferraum nicht mehr auf, beide schwarze Schlüssel (grünen habe ich gar nicht) drehen im Kofferraumschloß nur ins Leere (schon Dosenweise WD40 ins Schloß gesprüht), FB funktioniert eh nicht und beide Schalter für die Kofferraumentriegelung geben nur einen Ton von sich und das wars.

Wäre Superklasse wenn jemand von euch eine Idee hätte, für eins der Probleme, gerne natürlich auch Beide, die mir weiterhilft !

Schöne Grüße aus Kiel

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

Schrauber

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von Schrauber » Mo 14 Mär, 2016 19:45

Bzgl 2. schliesse mit dem schwarzen Schlüssel die Fahrertür auf, stecke den dann sofort in die Zündung und dann wieder raus. Damit müsste dann dein Deckel wieder aufgehen. Die Taste innen dient gut dabei zum Testen.

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von Cpt. Jag » Mo 14 Mär, 2016 21:51

Hallo Kai-Uwe,

mal etwas ganz Dummes - bitte überprüfe doch mal auf der Rückseite, ob es sich um die richtige FB handelt

LJA2610-BA - To VIN (F20644) - (XK8/R XJ8/R 1997-2000)
LJE2610-BB - (F20645) To VIN (F21235)
LJE2610-BC - From VIN (F21236)

Wichtig ist Der dritte Buchstabe "A" oder "E". Die letzten beiden sind wohl nur "Facelift", da mein 38460 auch mit -BB läuft.



Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von lovejag » Di 15 Mär, 2016 14:58

Hallo André,

laut einer etwas über 10 Jahre alten Quittung ist ein Handsender mit der Nr. LJA 2610 BB für dieses Fahrzeug bei Jaguar Kuntz in Gettorf gekauft und auch auf dieses Fahrzeug programmiert worden, was mit dem anderen Sender ist weiß ich noch nicht, da das Auto bis morgen nachmittag noch beim Lacker ist.
Übrigens gibt es im Zusammenhang mit Autos und deren Elektronik definitiv nichts Dummes, denn gerade da gibt es nichts was es nicht gibt.

Für das British Weekend habe ich mich auch schon angemeldet, aber noch keine Antwort.

Grüße aus Kiel

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von Cpt. Jag » Di 15 Mär, 2016 18:04

Hallo Kai-Uwe,

ich werde dann mal eine Fernbedienung von mir mitbringen (habe drei), mit der wir es probieren können. Ist auch eine LJB.
Vielleicht lässt sich auch mit dem Diagnose-Laptop etwas erkennen.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von lovejag » Mi 16 Mär, 2016 11:57

Hallo André,

Danke schon mal für das Angebot, allerdings hoffe ich natürlich das Problem bis zum 04.06. gelöst zu haben, aber wer weiß !?

Schöne Grüße

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von lovejag » Fr 18 Mär, 2016 10:49

Hallo,

hole nun doch erst heute meine Katze vom Lacker, vielleicht hat sich auch das Kofferraumproblem erledigt, der Lackierer hat den Kofferraum aufgebohrt, weil hinten am Kotflügel geschweißt werden musste, deshalb musste er auf. Dummerweise hatte ich nicht meine Telefonnummer hinterlassen und er hat vergessen mich danach zu fragen, darum hatte er bei Jaguar angerufen und dort gab man ihm diesen Tipp, mal schauen was mich nachher erwartet, dann reiche ich auch die Infos nach, den anderen Schlüssel betreffend.

Schöne Grüße

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

Markus
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 5
Registriert: Sa 09 Apr, 2016 15:36
Kontaktdaten:

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von Markus » Mo 06 Jun, 2016 19:47

Hallo - hatte das gleiche Problem mit dem anlernen der FB - das Steuergerät für die Innenraumüberwachung war defekt und hat keine Änderungen im System mehr zugelassen.

Vielleicht prüfst Du das mal.

Gruß
Markus

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Brauche wirklich Hilfe !!!

Beitrag von lovejag » Mo 06 Jun, 2016 20:19

Hallo Markus,

uuups, da fallen mir doch meine Sünden des Vergessens ein :oops: , sorry das ich meinen eigenen Thread nicht aktualisiert habe. Das Problem mit der FFB ist schon länger glücklicherweise Geschichte, waren bei mir nur die verdreckten Kontakte in den Fernbedienungen, habe alles rausgenommen, gereinigt mit Waschbenzin, wieder eingebaut und das Anlernen ging fast wie von selbst :D . In einem anderen Thread habe ich das wohl erwähnt, aber diesen vergessen zu aktualisieren, sorry nochmal dafür und ein großes Danke für deinen Beitrag.

Schöne Grüße aus Kiel

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

Antworten