Verstärker alpine LNF 4170AA Jaguar XJ8

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
xjs1982
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 30 Jun, 2015 20:29
Kontaktdaten:

Verstärker alpine LNF 4170AA Jaguar XJ8

Beitrag von xjs1982 » Mi 01 Jun, 2016 19:36

Hallo Leute,

Neue Frage an die Spezialisten :lol: habe im Keller einen Alpine Verstärker liegen den ich nun gegen einen von Harmon&Kardon tauschen kann. Part No LNF4170AA

Frage ist passt der auch in einen X350??? Konnte dazu leider nichts finden.

Grüße Ralph
2001er X308 3,2 Liter schwarz/ schwarz

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Verstärker alpine LNF 4170AA Jaguar XJ8

Beitrag von lovejag » Mo 06 Jun, 2016 22:06

Hallo Ralph,

bin zwar nun nicht der ganz große HiFi Spezialist, habe allerdings auch schon in anderen Fahrzeugen Verstärker ausgetauscht bzw. montiert und sehe somit absolut keinen Grund warum es nicht passen sollte, denn den Audiokomponenten ist es erstmal egal von welcher Marke der Verstärker ist solange du keine 1000 Watt auf 20 Watt Lautsprecher schickst. Ob du dich dann klanglich verbesserst, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, denn schließlich bewegen sich beide Marken im Premiumbereich, wobei ich persönlich Alpine im Bereich Car HiFi immer vorziehen würde.

Schöne Grüße aus Kiel

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

xjs1982
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 30 Jun, 2015 20:29
Kontaktdaten:

Re: Verstärker alpine LNF 4170AA Jaguar XJ8

Beitrag von xjs1982 » Di 07 Jun, 2016 14:25

Hallo Kai-Uwe,

Es ist klanglich ein ziemlich großer Unterschied zwischen einfacher Soundanlage und Premiumanlage zu hören.

Bei anderen Marken ist es warscheinlich nicht ein großes Problem, bei Jaguar schon :lol:
Da lassen sich nicht so einfach Komponenten tauschen.
X300 passt nicht in x308, x308 bis 01 passt nicht von 01-03, S-Type passt nicht unbedingt in X-Type, x308 warscheinlich nicht in x350 usw usw.

Frage war nun halt ob ich den Alpine Verstärker aus dem x308 (habe eine im Keller liegen,brauche ich nicht) den möchte ich halt gegen einen von Harmon/Kardon tauschen wollen (brauche ich) der Tausch klappt aber nur wenn der Alpine Verstärker in den x350 verbaut werden kann.

Da auf der Teileseite von Jaguar der X350 noch nicht gelistet ist kann ich so auch nicht die Part Nummern vergleichen.

Grüße Ralph
2001er X308 3,2 Liter schwarz/ schwarz

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Verstärker alpine LNF 4170AA Jaguar XJ8

Beitrag von lovejag » Di 07 Jun, 2016 21:05

Hallo Ralph,

das es Unterschiede zwischen einfacher Soundanlage und Premiumanlage gibt ist klar, wobei gerade bei Car HiFi Alpine für mich zu den Premiummarken gehört, und warum sollte der Alpine Verstärker nicht in den X350 passen, denn die Anschlüsse, zumindest bei den Verstärkern, sollten gleich sein, denn ich kann mir nicht vorstellen das, egal welcher Hersteller, diese ihre Anschlüsse nur für Jaguar ändern ;) .

Jetzt schöne Grüße aus Garbsen

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

xjs1982
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 30 Jun, 2015 20:29
Kontaktdaten:

Re: Verstärker alpine LNF 4170AA Jaguar XJ8

Beitrag von xjs1982 » Mi 08 Jun, 2016 14:24

Hallo,

Hab grad die Ingo erhalten das der Verstärker aus dem x308 nicht passt weil die x350 D2B Netzwerk haben.

Grüße Ralph
2001er X308 3,2 Liter schwarz/ schwarz

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Verstärker alpine LNF 4170AA Jaguar XJ8

Beitrag von lovejag » Mi 08 Jun, 2016 14:58

Hallo Ralph,

das wundert mich doch sehr das der Verstärker da nicht laufen soll, mmh ..., wenn es so ist ist es eben so, noch habe ich mich nicht großartig mit den Audiokomponenten in meinem x308 auseinander gesetzt, werde ich aber sicher in den nächsten Monaten tun, weil da auch was passieren muss, werde dann berichten.

Schöne Grüße

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

Antworten