Seite 1 von 1

XJR Lichtmaschine bringt nur 12,4 Volt

Verfasst: Di 26 Jul, 2016 13:28
von Stefan
Hallo Leute !

Meine Katze springt nicht mehr an da die Batterie zu schwach ist. Nach der Starthilfe mit den Starterkabeln funktioniert er dann wieder.
Ich habe dann unterschiedliche Autobatterien versucht aber jedes mal der gleiche Fehler. Da ich diese Woche auf Urlaub bin habe ich meinen Vater gebeten sich um das Problem zu kümmern. Er hat mich gerade angerufen da er bei einen befreundetetn Mechaniker ist und gemeint das die Lichtmaschine nur mit 12,40 Volt lädt und deshalb die Batterie die Leistung nicht mehr schafft den Motor zu starten. Jetzt meine Frage:

Wie könnte ich am besten die LiMA ausbauen da sie ja links unten ( Motor von vorne gesehen) sitzt. Es handelt sich um den 4.0 Kompressor Motor der ja sehr viel Platz einnimmt. Kommt man da ohne Probleme hin ?

mfg Stefan ! :D

Re: XJR Lichtmaschine bringt nur 12,4 Volt

Verfasst: Di 26 Jul, 2016 18:40
von Schrauber
Ölfilter raus und dann nach hinten. Dazu auch noch den Kühlkanal für die Lima ausbauen. Nach vorne ist fast unmöglich.

Re: XJR Lichtmaschine bringt nur 12,4 Volt

Verfasst: Di 26 Jul, 2016 19:47
von Cpt. Jag
Hier das Schaubild

Bild


Es kann aber auch sein, dass nicht die gesamte Lichtmaschine defekt ist, sondern nur der Stromregulierer.

Hier ein Video von unserem guten Robert, der auch schon einige Beiträge zum X308 gedreht hat.




Gruß
André

Re: XJR Lichtmaschine bringt nur 12,4 Volt

Verfasst: Di 26 Jul, 2016 20:53
von Schrauber
Der Regler kostet 170 EUR bei Jaguar. Wine neue Denso LiMa (Originalteil!) Nur 155 EUR...

Re: XJR Lichtmaschine bringt nur 12,4 Volt

Verfasst: Mi 27 Jul, 2016 08:34
von Stefan
Vielen Dank! Wurde gerade telefonisch verständigt das nur ein Kabel nicht in Ordnung war :D.

Muss mir das aber nach meinen Urlaub genau ansehen was da war ! Danke für eure schnelle Hilfe !