Bremslichtschalter "klickt" beim X308 4.0

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Bremslichtschalter "klickt" beim X308 4.0

Beitrag von dieselflo » Mi 26 Okt, 2016 14:11

Hallo,

bei meinem X308 funktioniert soweit alles, keine Probleme mit Tempomat oder Notlauf, also nicht das, was sonst vielleicht das Thema "Bremslichtschalter" auslöst....

Nur ist mir aufgefallen, dass ich bei jedem Tippen aufs Bremspedal und bei jedem Loslassen ein "Klick" höre. Beim E32 ist das ein Zeichen dafür, dass der Bremslichtschalter (bald) hinüber ist. Wie ist es beim X308? Sind die Bremslichtschalter dort normalerweise völlig geräuschlos, oder klicken die halt einfach normalerweise ein bisschen? Auto ist ja leise genug in der Stadt, dass man auf sowas hört:-)

Danke und Gruß
dieselflo

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtschalter "klickt" beim X308 4.0

Beitrag von Anthony » Mi 26 Okt, 2016 21:32

Servus

Ich geh mal davon aus, dass da der gleiche verbaut ist wie im x 100
Bei mir klickt jedenfalls nichts.
Ich würd mir einen neuen besorgen und ins Regal legen wenns soweit ist.
Der Austausch ist / war jedenfalls beim X 100 nicht dramatisch.

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Schrauber

Re: Bremslichtschalter "klickt" beim X308 4.0

Beitrag von Schrauber » Mi 26 Okt, 2016 21:40

Bei mir klickt es seit 18 Monaten schon... Beim XJ-S ist es auch so... Ich denke nicht, dass es defekt ist.

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtschalter "klickt" beim X308 4.0

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 26 Okt, 2016 21:59

Und es ist sicher der Schalter ?
Nicht der Arretierbügel in der Schaltkulisse ?

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Schrauber

Re: Bremslichtschalter "klickt" beim X308 4.0

Beitrag von Schrauber » Do 27 Okt, 2016 09:30

Die Arretierung spürt man mit dem Hand auf dem Wählhebel. Das Klicken spüre ich im Bremspedal... ;)

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: Bremslichtschalter "klickt" beim X308 4.0

Beitrag von dieselflo » Sa 07 Jan, 2017 00:49

Hi,

wollte mal Rückmeldung geben: Ich habe inzwischen für sündhaftes Geld einen neuen Bremslichtschalter gekauft. Der macht genau das gleiche Klickgeräusch beim Betätigen. It's not a bug, it's a feature, leider. Jetzt hab ich wenigstens für irgendwann mal einen Bremslichtschalter im Regal, darf ihn nur nicht verlieren:-)

Gruß dieselflo

Antworten