Hallo liebe Gleichgesinnte,
bei meinem XJ8 funktioniert das Radio mangels Code-kenntnis nicht mehr. Ich war kürzlich bei einem Jaguar Vertragshändler, habe dort mich und mein Fahrzeug legitimiert, und ein freundlicher Mitarbeiter suchte mir anhand meiner VIN auch den Code aus der Datenbank heraus. Doch als ich den Code eingab, wurde dieser vom Radio nicht akzeptiert und nach 3 Fehlversuchen kam natürlich "PLEASE WAIT"
Nun zu meiner Frage: Ich habe gehört bzw. gelesen, dass man den richtigen Radio-Code auch anhand der Radio-Seriennummer herausfinden kann. Dazu müßte ich jedoch das Radio so weit aus dem Schacht herausziehen, bis ich den seitlichen Aufkleber mit der Seriennummer lesen kann. Weil aber alles schön "stramm" in die Mittelkonsole integriert ist und ich diese nicht beschädigen möchte, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich das Radio ohne Beschädigung der Konsole halbwegs aus dem Schacht bekomme.
Für lösungsorientierte Hinweise besten Dank im Voraus
Foto anbei + herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Tony
X308 Radio-Code
Moderator: Asgarond
- TonyWhite
- Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa 22 Okt, 2016 00:03
- Kontaktdaten:
X308 Radio-Code
Gruß@all by Tony
2000er XJ8 4.0 Sovereign, RHD mit orig. Erstzulassungskennzeichen (vor der engl. Kennzeichenreform in 2001)
Codename: "Bluecat One"
God save the Queen ... and all our Jag´s, too.
2000er XJ8 4.0 Sovereign, RHD mit orig. Erstzulassungskennzeichen (vor der engl. Kennzeichenreform in 2001)
Codename: "Bluecat One"
God save the Queen ... and all our Jag´s, too.
Re: X308 Radio-Code
Der Ausbau ist recht einfach.
- Schalterblende Mittelkonsole (Wählhebel usw.) nach oben abziehen (ACHTUNG! Einfach direkt nach oben, nicht schieben/drehen)
- Halter der Schalter abnehmen (2 Mutern lösen, 2 Schrauben lösen)
- Holzverkleidung dann vorsichtig hinten an der Mittelarmlehne/Aschenbecher hochheben und vorsichtig nach hinten wegziehen
Das Radio ist nun dast zugänglich.
- Schrauben links und rechts lösen und dein Radio kommt raus...
Da ist die Seriennummer dran. Es kann durchaus sein, da die Geräte nicht fehlerfrei sind, dass es getauscht wurde. Meiner macht z.B. gerade die Grätsche.
- Schalterblende Mittelkonsole (Wählhebel usw.) nach oben abziehen (ACHTUNG! Einfach direkt nach oben, nicht schieben/drehen)
- Halter der Schalter abnehmen (2 Mutern lösen, 2 Schrauben lösen)
- Holzverkleidung dann vorsichtig hinten an der Mittelarmlehne/Aschenbecher hochheben und vorsichtig nach hinten wegziehen
Das Radio ist nun dast zugänglich.
- Schrauben links und rechts lösen und dein Radio kommt raus...
Da ist die Seriennummer dran. Es kann durchaus sein, da die Geräte nicht fehlerfrei sind, dass es getauscht wurde. Meiner macht z.B. gerade die Grätsche.
- TonyWhite
- Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa 22 Okt, 2016 00:03
- Kontaktdaten:
Re: X308 Radio-Code
Das kriege selbst ich hin
Danke Damien, ich könnte Dich "knutschen" (natürlich im übertragenden Sinne/nicht wörtlich )
Best regards
Tony
Danke Damien, ich könnte Dich "knutschen" (natürlich im übertragenden Sinne/nicht wörtlich )
Best regards
Tony
Gruß@all by Tony
2000er XJ8 4.0 Sovereign, RHD mit orig. Erstzulassungskennzeichen (vor der engl. Kennzeichenreform in 2001)
Codename: "Bluecat One"
God save the Queen ... and all our Jag´s, too.
2000er XJ8 4.0 Sovereign, RHD mit orig. Erstzulassungskennzeichen (vor der engl. Kennzeichenreform in 2001)
Codename: "Bluecat One"
God save the Queen ... and all our Jag´s, too.
Re: X308 Radio-Code
Gerne! Aber wie gesagt, vorsichtig arbeiten! Die Holzblende ist unter dem "Pferdegeschirr" (das soll dieses Oval um die Schalter darstellen) eingehakt... Da bei mir das abgebrochen war, kann ich nicht genau sagen wie es da ist aber ich meine nur gesteckt...
- Cpt. Jag
- Site Admin
- Beiträge: 2111
- Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
- Kontaktdaten:
Re: X308 Radio-Code
Hallo Tony,
noch ein Tipp: Wählhebel in Position "N" stellen und Zündung aus. Das Tut-tut-tut-tut-tut-tut-tut geht irgendwann aus.
Du hast dann wesentlich mehr Platz, um die Blende abzunehmen.
Gruß
André
noch ein Tipp: Wählhebel in Position "N" stellen und Zündung aus. Das Tut-tut-tut-tut-tut-tut-tut geht irgendwann aus.
Du hast dann wesentlich mehr Platz, um die Blende abzunehmen.
Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.