Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

von 1998 bis 2002 als 3.2 oder 4L V8
Sport, Executive oder Sovereign

Moderator: Asgarond

Antworten
Benutzeravatar
Schlachtschiff
Veteran
Veteran
Beiträge: 115
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 18:37
Kontaktdaten:

Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

Beitrag von Schlachtschiff » So 25 Jun, 2017 15:11

Mahlzeit die Katzenliebhaber.

Ich benötige eure Hilfe (ja da kommt er wieder mal ins Forum, wenn er nicht weiter weiss).
Bin gerade daran ein paar Kleinigkeiten beim "neuen" Jag durchzuführen.
(Der blaue wurde verkauft, am Folgetag wurde schon ein neuer zugelegt)

Darunter auch die Bremsen.
Ich gebe mir ja wirklich mühe, aber trotz Schlüsselnummersuche bekomme ich für die Vorderachse sowie Hinterachse verschiedene Durchmesser angezeigt. (von 305mm über 325mm 330mm 355mm usw.)
Ich würde ja gerne "schnell" selber nachmessen, is aber nicht drinnen, da Fahrzeug in der Mietwerkstatt steht.

Wollte meinen Sonntag Sinnvoll gestalten und einige Ersatzteile bestellen, nur komme ich beim Thema Bremsen nicht weiter.

Achja ich suche für die Vorderachse ausschließlich gelochte Scheiben. Hinterachse wäre mir ziemlich egal.

Hat wer ne Idee welcher Durchmesser stimmt.

2051 / 351
EZ: 29.12.1998


Schönes Wochenende
Grüße aus dem Süden
Lukjan

Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

Beitrag von Cpt. Jag » So 25 Jun, 2017 15:57

Hallo Lukjan,

schön, wieder mal was von Dir zu hören/lesen.

Ich habe mal bei Jaguarclassicparts reingeschaut.
Für hinten gibt es nur die 305er, für vorne für den 4.0L Turbo die 325er und sonst die 305er.
Ich denke, es gibt die folgende Staffelung:
XJR - Performance-Version (Brembo)
XJR - 325er Version
XJ8 - 305er Version

Bild
Bild


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

Beitrag von FrankN » So 25 Jun, 2017 16:02

Hallo Lukjan, gelocht bekommst Du für normale Version nur über Zubehör, weil der keine Brembo haben sollte, nur die Originale XJR Jaguar Bremse .
Die gabs nur ungelocht
Gruß aus Nordhessen
Frank

Schrauber

Re: Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

Beitrag von Schrauber » So 25 Jun, 2017 17:23

Gelochte Zubehörscheiben sind pflegebedürftig! Regelmässige Inspektion (beidseitig!!!) der Lochränder auf Risse ist wichtig! Zumal sie bei einer normalen Bremsanlage herzlichst wenig Verbesserung bringen. Da sind bessere Beläge, wie z.B. EBC Greenstuff schon deutlich hilfreicher.

Benutzeravatar
Schlachtschiff
Veteran
Veteran
Beiträge: 115
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 18:37
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

Beitrag von Schlachtschiff » So 25 Jun, 2017 20:22

Habe mich jetzt bischen eingelesen zum Thema gelochte Scheiben. Ich habe keinen Nerv nach 6 Monaten die Bremsen erneut zu wechseln, also bleibe ich bei den Innenbelüfteten.

Haben Vorne wie Hinten beide von TEXTAR genommen. Diese sollen laut den ganzen Fahrzeugforen Erstausrüster für viele Fahrzeughersteller sein.
Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Ich schenke dem ganzen mal glauben und mach meine eigenen Erfahrungen.

Danke für eure Hilfe. Auf euch ist Verlass !!
Grüße aus dem Süden
Lukjan

Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

Beitrag von Anthony » So 25 Jun, 2017 20:50

Servus Lukjan

ich werde im Herbst auch von Brembo auf Textar Scheiben umrüsten
Habe momentan die Textar Beläge drauf mit Brembo Scheiben und bin vom Bremsverhalten begeistert.

Grüße Anthon
Jage nicht was du nicht töten kannst

Schrauber

Re: Durchmesser Bremsscheibe Vorne/Hinten

Beitrag von Schrauber » So 25 Jun, 2017 21:04

Da die Bremsanlage von ATE ist, sind die OEM Beläge und Scheiben von ATE ;) So einfach ist dat :D

Antworten