Jetzt werden Einge sich bestimmt wundern ,
der X 150 hat keine Anzeigeinstrumente für Öldruck oder Kühlwassertemperatur, nur die Warnleuchten und wenn Öldruck angeht ist es meistens zu spät und der Lagerschaden ist da.
Bei Wassertemperatur ist evtl. die Kopfdichtung dann hin.
Ölstand kann man im Stand über das Display abrufen.
Alles nicht so , das ich mich damit anfreunden kann.
Ich rüste eine Öldruckmanometer und eine Kühlwassertemperatur Anzeige nach.
Wenn ich in oldschool die Ründinstrumente nachrüste wird es schwierig die optisch unter zu bringen , das Display in der Mittelkonsole ist Touchpad in modern .
Da mir jetzt Keiner sagen konnte wo Jaguar die Anzeigen abgenommen hat und der Motorraum rappelvoll ist , also Plan B.
Erstmal ein Ölfiltergehäuse besorgt , das wir umgebaut , hatte das im Netzt gefunden , da kommen die Geber dran , auf dem Bild wurde Öldruck und Öltemperatur verbaut
Nachrüstung von Öldruck und Wassertemperatur
- FrankN
- Site Admin
Nachrüstung von Öldruck und Wassertemperatur
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
Re: Nachrüstung von Öldruck und Wassertemperatur
Auf dem Amaturenbrett in der Mitte ist eine Lautsprecherabdeckung in Lederfarbe , darauf soll das Anzeigeninstrument kommen .
Die schwarze Abdeckung werde ich in Lederfarbe lackieren, das Instrument ist sehr klein und sollte optisch nicht rausragen , wenn es in Lederfarbe ist
Die schwarze Abdeckung werde ich in Lederfarbe lackieren, das Instrument ist sehr klein und sollte optisch nicht rausragen , wenn es in Lederfarbe ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
- Site Admin
Amaturenbrett in der Mitte mit dem Gitter
Und hier mal zu sehen wie klein das mit 10 cm Breite wird und in Lederfarbe die schwarze Abdeckung
Und hier mal zu sehen wie klein das mit 10 cm Breite wird und in Lederfarbe die schwarze Abdeckung
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- Willi
- Veteran
Hallo Frank,
war ja klar, dass der Neue so nicht bleiben kann
Die ersten Bilder zeigen ein solides Ölfiltergehäuse. Ich dachte schon, wo kommen die Rundinstrumente hin? Digital auf dem Armaturenbrett. Da bin ich auf das Gesamtbild gespannt.
Viel Spaß beim Umbau
Grüße, Willi
war ja klar, dass der Neue so nicht bleiben kann

Die ersten Bilder zeigen ein solides Ölfiltergehäuse. Ich dachte schon, wo kommen die Rundinstrumente hin? Digital auf dem Armaturenbrett. Da bin ich auf das Gesamtbild gespannt.
Viel Spaß beim Umbau

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003
- FrankN
- Site Admin
Willi ,
so ganz normal von der Stange kann ich nicht , konnte ich noch nie .
Naja und das mit Öl und Wasser hätte ich schon gern im Auge , 5.0 Liter mit Motorschaden wäre nicht so mein Ding .
Aber diesmal muss ich keine neuen Lüftungsdüsen für die Freisprecheinrichtung bauen , das hat er schon im System
Also nur Mini Umbau .
Suche gerade ein paar schöne 20 Zoll Räder aber alle die ich finde weit weg und nur Abholung
so ganz normal von der Stange kann ich nicht , konnte ich noch nie .
Naja und das mit Öl und Wasser hätte ich schon gern im Auge , 5.0 Liter mit Motorschaden wäre nicht so mein Ding .
Aber diesmal muss ich keine neuen Lüftungsdüsen für die Freisprecheinrichtung bauen , das hat er schon im System

Also nur Mini Umbau .
Suche gerade ein paar schöne 20 Zoll Räder aber alle die ich finde weit weg und nur Abholung
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank