XK Coupe X 150 das letzte Modell
Verfasst: Di 10 Dez, 2024 11:56
Hallo Freund ,
da hier noch fast Keiner groß vertreten ist mache ich mal eine Kurzvorstellung von meinem neuen Zulauf ,
ab Modellwechsel 2010 gab es den 5.0 Liter Motor , ab 2011 gab es das optische Facelift , die Modellreihe wurde im Frühjahr 2014 eingestellt. Die letzten Modell kamen in 2014 nach Deutschland .
Zu meiner Errungenschaft , das Fahrzeug ist eines der letzten die nach Deutschland kamen in 2014, der Wagen war das offizielle Jaguar Deutschland Pressefahrzeug , danach hatte es kurz eine Frau , die es aus gesundheitlichen Gründen verkaufen musste . Hier kam dann ein seriöser Käufer und Jaguarliebhaber und hat Ihn gekauft , die ganzen Jahre über immer bei Jaguar gewartet und repariert , alle Rechnungen usw lückenlos nachvollziehbar .
Der nette Doktor ist viel Autobahn gefahren , was man dem Auto aber nicht ansieht .
Es handelt sich hier um einen XK 5.0 ohne Kompressor .
Im Motorraum wie immer , wenig Platz zum Schrauben
Innenraumfarbe ist Geschmackssache
Ich hatte die Probefahrt Story ja schon mal erzählt aber passt hier gut zum Auto :
So und zum Abschluß eine Odysee einer Probefahrt, wo der Beifahrer nix mehr gesagt hat.
Was passiert wenn man mit Ü63 auf Dynamictaste drückt und bei 95km/h auf der Autobahn Kickdown gibt 🥴🥴🥴 mit einem XK 5.0 Liter .
Der Vorbesitzer ( 78 Jahre alt ) meinte, da hätte er noch nie draufgedrückt und für was die wäre, keine Ahnung, also war die Neugier groß
Irgendwie sagte mein Schutzengel, lass mal Alle fahren , warte bis die Bahn frei ist und fahr auf der Mittellinie.
Auflösung 🥴
dann passierte das , den Beifahrer informiert , jetzt Kickdown, das Gaspedal durchgetreten bis Anschlag,
die Räder Hinterachse drehen durch bei 95 km/h und das Heck bricht aus, erst nach links, abgefangen, dann nach rechts , wieder abgefangen und dann gerade und Gas weggenommen 🥴 der Beifahrer , Besitzer 78 Jahre war ganz still , der hatte die Taste noch nie betätigt
und ich war nur froh das ich einige Fahrsicherheitstraining absolviert habe und nicht in der linken Fahrspur war, ansonsten Leitplanke und ich bin schon auf dem Mittelstreifen gefahren 🥴 hätte den sonst in die Planke eingeparkt, Höllen Drehmoment der 5.0, das hätte ich von dem Sauger nicht gedacht.
Die nächsten 5 Min. war bestimmt einen Seelenruhe im Auto
und wir sortierten Beide erstmal unsere Gedanken.
Zum Fahrverhalten muß ich sagen , Gas wird sofort angenommen, man merkt auch das Drehmoment, das Fahrwerk ist ziemlich straf , man merkt die Straße schon, obwohl nur 19 Zoll Räder drauf sind, ich wollte eigentlich auf 20Zoll umrüsten, nur dann merkt man noch mehr Straße, mal sehen.
Erster Tankstopp
da hier noch fast Keiner groß vertreten ist mache ich mal eine Kurzvorstellung von meinem neuen Zulauf ,
ab Modellwechsel 2010 gab es den 5.0 Liter Motor , ab 2011 gab es das optische Facelift , die Modellreihe wurde im Frühjahr 2014 eingestellt. Die letzten Modell kamen in 2014 nach Deutschland .
Zu meiner Errungenschaft , das Fahrzeug ist eines der letzten die nach Deutschland kamen in 2014, der Wagen war das offizielle Jaguar Deutschland Pressefahrzeug , danach hatte es kurz eine Frau , die es aus gesundheitlichen Gründen verkaufen musste . Hier kam dann ein seriöser Käufer und Jaguarliebhaber und hat Ihn gekauft , die ganzen Jahre über immer bei Jaguar gewartet und repariert , alle Rechnungen usw lückenlos nachvollziehbar .
Der nette Doktor ist viel Autobahn gefahren , was man dem Auto aber nicht ansieht .
Es handelt sich hier um einen XK 5.0 ohne Kompressor .
Im Motorraum wie immer , wenig Platz zum Schrauben
Innenraumfarbe ist Geschmackssache
Ich hatte die Probefahrt Story ja schon mal erzählt aber passt hier gut zum Auto :
So und zum Abschluß eine Odysee einer Probefahrt, wo der Beifahrer nix mehr gesagt hat.
Was passiert wenn man mit Ü63 auf Dynamictaste drückt und bei 95km/h auf der Autobahn Kickdown gibt 🥴🥴🥴 mit einem XK 5.0 Liter .
Der Vorbesitzer ( 78 Jahre alt ) meinte, da hätte er noch nie draufgedrückt und für was die wäre, keine Ahnung, also war die Neugier groß
Irgendwie sagte mein Schutzengel, lass mal Alle fahren , warte bis die Bahn frei ist und fahr auf der Mittellinie.
Auflösung 🥴
dann passierte das , den Beifahrer informiert , jetzt Kickdown, das Gaspedal durchgetreten bis Anschlag,
die Räder Hinterachse drehen durch bei 95 km/h und das Heck bricht aus, erst nach links, abgefangen, dann nach rechts , wieder abgefangen und dann gerade und Gas weggenommen 🥴 der Beifahrer , Besitzer 78 Jahre war ganz still , der hatte die Taste noch nie betätigt

Die nächsten 5 Min. war bestimmt einen Seelenruhe im Auto

Zum Fahrverhalten muß ich sagen , Gas wird sofort angenommen, man merkt auch das Drehmoment, das Fahrwerk ist ziemlich straf , man merkt die Straße schon, obwohl nur 19 Zoll Räder drauf sind, ich wollte eigentlich auf 20Zoll umrüsten, nur dann merkt man noch mehr Straße, mal sehen.
Erster Tankstopp
