Beitrag
von Damien1977 » Sa 23 Mai, 2015 10:35
Hallo Marco.
Frank hat das besser beschrieben, es ist vorrangig zur Entlüftung gedacht da beim Laden der Batterie Gase entstehen. Aber bei zu voll gefüllten Batterien und extremer Kurvenfahrt zb. kann es sein das dort auch mal Batterie Säure austritt. Und weil die auch nicht so gut für das Blech ist wird sie über diesen Schlauch abgeführt.
Ja der Schlauch endet im Nirgendwo unterhalb des Fahrzeugs.
Also wenn der Schlauch an der Batterie dran ist, dann hat den schon mal wer erneuert und zu lang gemacht.
Bei mir schaut er ca 10 cm aus dem Unterboden raus.
Vllt hatte deine alte Batterie ja auch einen festen Entlüftungsanschluss an der zur Stoßstange gewandten Seite, so daß die zusätzliche Länge dafür war um den Schlauch an der Batterie vorbei zu führen. Wenn du nun natürlich den Schlauch an der Tank zugewandten Seite der Batterie angeschlossen hast, wird die zusätzliche Länge wohl nach unten raus gerutscht sein.
Schneid ihn unten einfach ab oder zieh die überlänge einfach zurück ins Batterie Fach.
LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"