X300 Batterien der Funkfernbedienung wechseln

von 1995 bis 1997

Moderator: Damien1977

rollercoaster
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22 Mai, 2015 13:20
Kontaktdaten:

X300 Batterien der Funkfernbedienung wechseln

Beitragvon rollercoaster » Sa 10 Nov, 2018 11:19

Hallo Leute
Da die FFB manchmal nivht mehr funktioniert (besonders nach mehrmaligem öffnen und Schliessen hintereinander, z.b beim Laden oder Ausladen des Kofferraums), wollte ich nun die Batterien ersetzen. Habe zu diesem Zwecke einen Pack CR 2016 gekauft.
Nach dem letzten Werkstattbesuch hat der Mechaniker tatsächlich eine der beiden Fernbedienungen kaputt bekommen, dh den Verchlussdeckel der Batterieabdeckung- zumindest war eine kleine Kunststoffnase danach gebrochen, weshalb dieser Deckel nun nicht mehr schliesst.

Frage an Euch: wie öffnet man dieses Deckel ohne ihn kaputt zu machen? Ich habe es mit Drücken + gleichzeitig Schoeben versucht, hat aber nicht geklappt. Trau mich nicht mit einem Schraubenzieher da ran. (Habe leider die andere, kaputte FFB nicht hier damit ich den Verschluss studieren kann)

Bitte nur Beiträge, wenn jemand konkret weiss was zu tun ist- wenn ich diese auch kaputt mache, dann habe ich ein Problem, da ich im Urlaub bin.

(Ich versuche noch ein Foto von der Funkfernbedienung hochzuladen, mal sehen obs funktioniert:)

Bild

Vielen dank!

Zurück zu „XJ 6 / XJR - X300“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast