AIRBAGLEUCHTE

von 1995 bis 1997

Moderator: Damien1977

Antworten
Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Airbag Kontroll-Leuchte

Beitrag von Anthony » Mo 11 Mai, 2015 12:01

Hallo Zusammen

ab und zu ( je nach Wetterlage ) leuchtet bei mir die Airbagleuchte.
Vorher blinkt sie ein paar mal.

Meines Wissens nach wird durch das blinken angezeigt wo das System ein Problem hat.
Ich hatte auch mal diese Liste - 3 mal blinken =
Leider in irgend einer Datei versunken - jedenfalls find ich sie nicht mehr.

Kann mir von euch jemand weiter helfen?

( Bitte auch gleich an Cpt.Jag schicken zum hier einstellen )

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Walter » Do 18 Jun, 2015 00:34

Guten Abend,

weiß zufällig jemand wo man am besten sucht wenn die Airbagleuchte an ist und nicht ausgeht ?
Das würde die Suche vielleicht einschränken.

Zweite Frage, wie heißt denn das schöne Blaumetalic vom X 300 und wie ist die Nummer, oder wo finde ich die in den Papieren oder am Auto ?

Danke für sachdienliche Hinweise an mich oder jede Polizeidienststelle.

LG
Walter

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Anthony » Do 18 Jun, 2015 04:55

Hallo Walter

Deine airbagleuchte spricht mit dir.
Bevor sie dauerhaft leuchtet blinkt sie mit Pausen dazwischen
Das Must du zählen dann ist das einschränken des Fehlers recht einfach möglich.
Im XK 8 Forum sind die Codes aufgeführt

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Cpt. Jag » Do 18 Jun, 2015 07:57

Hallo Walter,

mach doch bitte mal Deine Motorhaube auf und schaue vorne in die Mitte des Rahmens oben (vor dem Kühler).
Dort müsste sich ein silbernes Schild (Alu oder Klebe-Etikett) befinden. Das Kürzel rechts neben "Paint" gibt Deine Farbe an.
Hier das Bild vom X308:

Bild

Für die ABS-Leuchte betrachte bitte diesen Thread, wie Anton empfiehl: http://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewto ... ?f=6&t=386


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
Sunshine
Veteran
Veteran
Beiträge: 197
Registriert: Mo 15 Dez, 2014 18:57
Kontaktdaten:

Re: Farbcodes

Beitrag von Sunshine » Do 18 Jun, 2015 08:23

Hallo Walter,

Manchmal klebt ein Etikett auch auf der A- oder B-Säule oder an der "Schlossseite" der Fahrertür.

Grüße aus dem Norden
Gerd

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Damien1977 » Do 18 Jun, 2015 10:50

Hallo Walter

Relativ oft ist es die Kabelverbindung von der Karosserie zu den Sitzen. Durch die ständige vor und zurück Bewegung kann sich der Stecker manchmal lösen.

Über diesen Stecker ist der Gurtstraffer mit angeschlossen.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Sunshine
Veteran
Veteran
Beiträge: 197
Registriert: Mo 15 Dez, 2014 18:57
Kontaktdaten:

Nochmal Farbcodes

Beitrag von Sunshine » Do 18 Jun, 2015 11:06

Hallo Walter,

unter http://www.uniquecarsandparts.com.au/co ... jaguar.php findest du die Farben zu den Farbcodes.

Gruß
Gerd

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Walter » Do 18 Jun, 2015 12:10

Hallo und vielen Dank an Euch alle für die zahlreichen Antworten :D :o :D

Hab schon vorschnell in dem anderen Thread zum Airbag geantwortet, deshalb jetzt nochmals. Ordnung muss sein!

Also die Airbaglampe spricht nicht zu mir (da hat sie schon mal was mit meiner Frau gemeinsam, die spricht auch manchmal nicht mit mir).

Die Lampe geht beim Start an, dann ganz kurz aus und dann wieder an. So bleibt sie dann auch.
Der Hinweis AIRBAG läßt sich mit dem ODO wegdrücken, dann kommen die Kilometer, die Lampe bleibt davon unbeeindruckt und bleibt an.

Den Farbcode hab ich gefunden und in der Liste gesucht, ............aber noch nicht gefunden.

Er lautet PAINT JCE TRIM NDR KJ (nach der Liste haben die meisten auch eine Zahl, muss nochmals genauer schauen).

Danke und noch einen schönen Tag!

LG
Walter

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Cpt. Jag » Do 18 Jun, 2015 12:16

Hallo Walter,

sicher, dass es nicht "JEC" oder "JGE" ist ? Das wäre nämlich "Sapphire Blue Metallic" und würde passen.
"JCE" ist Caribbean blue (BLVC 217) in der Rover Group.

Dein Trim (Kombination Lederfarbe und Kontrastfarbe) ist
Cream (NDR) - Kontrastfarbe muss ich noch heraussuchen.

Bild



Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Walter » Do 18 Jun, 2015 15:04

Hallo Andre,

ich war unsicher ob es ein C oder G ist. In dem Fall ist es natürlich ein G und Saphirblau.met. trifft den Nagel auf den Kopf denke ich. Der horizontale kurze Strich beim G in der Mitte fehlt nämlich in England :?


Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

LG
Walter

Benutzeravatar
Sunshine
Veteran
Veteran
Beiträge: 197
Registriert: Mo 15 Dez, 2014 18:57
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Sunshine » Do 18 Jun, 2015 15:11

Hallo Walter,
und JGE findet sich auch in der Liste des von mir oben angegebenen Links.... Ich habe mich schon gewundert. :o

Grüße aus der Marmeladenhauptstadt
Gerd

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Damien1977 » Do 18 Jun, 2015 15:40

Achja. So nochmal zur Airbag Leuchte.

Ich glaube der 300er macht noch keinen Blinkcode.

Das du die Meldung mit der ODO Taste weg drücken kannst ist völlig normal.

Ohne eine Möglichkeit zum Fehler auslesen , und zwar aus dem Airbag Steuergerät, wird die Fehlersuche sehr aufwändig.

Zuerst würde ich die Steckverbindungen unter den Sitzen, sowie die an der Lenksäule prüfen.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Walter » Do 18 Jun, 2015 19:01

Hallo Steffen,

das mit dem auslesen ist kein Problem, die haben in der Werkstatt ein neues Gerät und können das.
Die werden das sicher finden, zur Not können sie noch einen Spezialisten dazu holen der nur Fehler sucht aber nichts repariert, ein PROFILER für Autoelektronik :lol:

Nächste Woche gehts in die Klinik, die haben leider viel zu tun.

Danke für die Info!

LG
Walter

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Walter » Do 18 Jun, 2015 19:04

Danke Gerd für die Liste, und Grüße in die Marmeladenhauptstadt (wo immer es ist, ich käme nie drauf).

LG
Walter

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: AIRBAGLEUCHTE

Beitrag von Damien1977 » Do 18 Jun, 2015 19:39

Genau Walter

Dann lass dir den Fehler auslesen , und dann finden wir auch die passende Lösung dafür.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Sunshine
Veteran
Veteran
Beiträge: 197
Registriert: Mo 15 Dez, 2014 18:57
Kontaktdaten:

Marmeladenhauptstadt

Beitrag von Sunshine » Do 18 Jun, 2015 20:05

Lieber Walter,

ich werde diese Mail löschen, wenn du sie gelesen hast, da sie nicht hierher gehört. Schick mir eine PN, wenn du sie gelesen hast.

Nun die Aufklärung: Bad Schwartau(er Marmelade), ca. 10 km nordöstlich von Lübeck

Grüße aus der Marmeladenhauptstadt
Gerd

Antworten