Wählhebel X300 blockiert

von 1995 bis 1997

Moderator: Damien1977

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel X300 blockiert

Beitrag von Damien1977 » Di 04 Aug, 2015 20:00

Ich schau nachher wenn ich aus dem Kino komme nochmal in den Schaltplan
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel X300 blockiert

Beitrag von Cpt. Jag » Di 04 Aug, 2015 20:02

Buenas tardes Walter,

Du hast eingangs geschrieben, dass es nach ein wenig rütteln ging. Vielleicht liegt es dann an den Kontakten.
Verfolge mal den Weg des Stroms anhand des Eßektroleidfadens bis zum Steuergerät.

Grüße aus dem (sehr) sonnigen Mallorca
Andrė
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel X300 blockiert

Beitrag von Walter » Di 04 Aug, 2015 23:09

HALLO1

Mallorca, das sind ja nur 4 Stunden mit der Schellfähre nach Valencia. Schönen Urlaub noch!
Das mit dem ruckeln war am Anfang noch so, dann hat das auch nichts mehr genützt. Es hat sich sozusagen, ausgeruckelt!

Ja, danke erstmal, ich warte noch auf den Plan von Steffen und schick eure Antworten an die Werkstatt weiter. Mal sehen was dabei rauskommt.
Ich hab ja ein gestörtes Verhältnis zu Strom da man den nicht sehen kann! Und was man nicht sieht gibts auch nicht.

Grüße
Walter

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel X300 blockiert

Beitrag von Damien1977 » Mi 05 Aug, 2015 06:04

Guten morgen Walther

Oberhalb vom Wählhebel sollten 2 Relais sein.
Eines davon ist für den Stellmotor. ( blaue Codierung )

Vllt hat das ja nen defekt.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel X300 blockiert

Beitrag von Walter » Mi 05 Aug, 2015 09:37

Danke Steffen,

habs an den Mechaniker weitergeschickt und gerade mit ihm telefoniert.
Er bräuchte halt einen Schaltplan,- oder besser das Programm (?) damit er es auslesen kann. Sein Computer kommt nur in das Motorsteuergerät.
Er guckt jetzt mal nach dem Relais.

Grüße
Walter

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel X300 blockiert

Beitrag von Damien1977 » Mi 05 Aug, 2015 16:55

Schaltplan kannst du doch im X300 FAQ Thread downloaden
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Walter
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 00:09
Kontaktdaten:

Re: Wählhebel X300 blockiert

Beitrag von Walter » Do 06 Aug, 2015 19:01

Hallo zusammen!

Er steht wieder in der Garage, aber so ganz gut ist es nicht gelaufen.

Gestern war noch ein externer Elektriker in der Werkstatt um die Relais zu bringen und einzubauen. Danach ging die Entriegelung mal, und mal nicht. Gestern abend gings noch, heute morgen nicht mehr. Sie haben mich dann angerufen und wir haben beschlossen die rustikale Variante zu nehmen. Keine Verriegelung mehr, ich weiß jetzt nicht was sie ausgebaut haben, aber jetzt gehts immer. Naja, da kann ich mit leben.

Der Schleifring ist auch drinnen, aber die Airbagleuchte brennt immer noch. Wenn der Sommer rum ist und hier wieder weniger Menschen sind fahr ich nach Benidorm zu Jaguar damit die das mal auslesen und löschen.

Eigentlich hätte ich es ja gerne perfekt gehabt, aber das ist in Spanien schwierig. Wir haben hier nicht die Möglichkeiten wie in Deutschland.
Das Auto läuft aber sonst so perfekt, da sollte man nicht klagen und zufrieden sein. Vielleicht kriegts Jaguar nach dem Sommer hin (50:50).

Trotzdem nochmals recht herzlichen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Walter

Antworten