Neues Programm für Jaguar Oldtimer

Nachrichten älter als 1 Monat
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Neues Programm für Jaguar Oldtimer

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 07 Jan, 2015 16:01

Ist zwar schon ein wenig älter, aber sicherlich noch interessant.

Bild

JAGUAR PRÄSENTIERT NEUES PROGRAMM FÜR JAGUAR OLDTIMER

Die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH präsentierte auf der Techno Classica in Essen - dem weltgrößten Handelsplatz der internationalen Oldtimer-Szene - spannende Automobile und ein neues Classic-Car-Programm. Vom 26. bis zum 30. März 2014 wurden den rund 200.000 Besuchern auf dem 400 Quadratmeter großen Jaguar-Messestand in Halle 2 zahlreiche Raritäten geboten: Zum Ausstellungsprogramm zählte ein D-TYPE, der in diesem Jahr 60-jähriges Jubiläum feiert, ein klassischer C-TYPE wie auch ein Jaguar TWR XJS und ein Jaguar XJR9. Zudem war neben dem klassischen E-TYPE auch das neue Jaguar F-TYPE Coupé zu bestaunen, das am 12. April in Deutschland eingeführt wurde und schon jetzt als Klassiker der Zukunft gilt. Im Mittelpunkt stand jedoch auch das neue Heritage Programm des Unternehmens.

Unter dem Namen Jaguar Heritage wird das Unternehmen alle Aktivitäten in Sachen historischer Fahrzeuge bündeln. Als ersten Schritt nimmt Jaguar Land Rover die gesamte Teileversorgung in die eigene Hand, zum einen um höchste Qualität zu sichern, aber auch um schwer erhältliche Teile nach den Originalplänen nachzubauen und anbieten zu können. Auf diese Originalteile gewährt Jaguar eine Werksgarantie. In Deutschland - nach Großbritannien und den USA der drittgrößte Markt für klassische Jaguar Automobile - wurde ein neues Kompetenzzentrum gegründet, das sich um die Belange der Oldtimer Besitzer kümmert. "Mit Jaguar Heritage können wir nun auch aus erster Hand diejenigen Kunden bedienen, die sich den historischen und älteren Jaguar-Modellen verschrieben haben," sagt Holger Bergmann, Customer Service-Direktor bei Jaguar Land Rover Deutschland, "kein anderer Ansprechpartner ist näher am Thema als wir." Die Leitung von Jaguar Heritage in Deutschland übernimmt Jaguar-Klassik-Spezialist Till Beckmann. Eine Hotline ist bereits eingerichtet, die unter 02131-1512370 oder jaghilfe@jaguarlandrover.com für Fragen und Hilfestellungen rund um Jaguar-Modelle bis Baujahr 2004 zur Verfügung steht. Zudem gibt es in Kooperation mit der Allianz eine spezielle Jaguar Versicherung und geplant ist eine Mobilitätshilfe. Für Reparaturen und Restaurierungen soll es künftig 20 speziell ausgestattete Jaguar-Autohäuser geben.

Wer noch keinen Oldtimer besitzt, konnte sich auf dem Jaguar Stand Appetit holen: Zu sehen waren ein Jaguar C-TYPE (Baujahr 1953), ein D-TYPE von 1954 - heute 60 Jahre alt, der letzte jemals gebaute E-TYPE von 1974 sowie der Silk-Cut-Rennwagen TWR-XJR9. Flankiert wurde die alte und neue Sportlichkeit vom neuen Jaguar F-TYPE Coupé, das am 12. April in Deutschland zu Preisen ab 67.000.- Euro eingeführt wurde.

Quelle: Jaguar.de
18.03.2014
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.