XKR als Handschalter 641 PS

Anbauten, Umbauten und Veränderungen an der Karosserie
Spoiler, Leaper, Hutzen, Bereifung, Farbgebung und Aufkleber
Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

XKR als Handschalter 641 PS

Beitrag von FrankN » Sa 11 Mär, 2023 14:08

Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: XKR als Handschalter 641 PS

Beitrag von -DlD- » Fr 07 Jul, 2023 19:39

Mein Beitrag geht zwar nicht um das Auto aus Franks Link, aber es passt ganz gut dazu.
So sind die Informationen zu den Handschalterumbauten wenigstens nicht so weit verstreut. :mrgreen:

Habe diese Woche eine recht unterhaltsame Videoreihe auf Youtube entdeckt:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 9b2K5p_E0y

Die Wiederbelebung eines XKR aus Japan bei einem in GB anscheinend gut bekannten Jaguar Racing Spezialist inkl. Umbau auf Handschalter. Und parallel ein XJR aus GB.
Habe mir auch die Seite von den Umbauern mal angesehen. Bieten ein paar Teile an, wahrscheinlich aber für Deutschland überwiegend nicht legal verwendbar.

Als erstes Video der Serie könnte man noch folgendes schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=jxcnt8xOI30

Hier kauft Richard Hammond, bekannt aus TopGear, seinen 99er XJR zurück um den er immer getrauert hat. Ein teilweise wirklich emotionales Video. :)
Das ist dann der XJR, der oben in der Serie wieder aufgearbeitet wird.

Allerdings alles nur in Englisch.

Mein Lieblingszitat aus der Reihe:
"Don't buy british british cars! Buy japanese british cars!" :lol:
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Antworten