Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Anbauten, Umbauten und Veränderungen an der Karosserie
Spoiler, Leaper, Hutzen, Bereifung, Farbgebung und Aufkleber
Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Beitrag von FrankN » So 24 Mai, 2015 19:26

Hallo Mitleser, ich wollte schon länger mal einen dezenten Heckscheibenspoiler bauen, Spoiler ist etwas übertrieben, eher eine Blende, wie Sie beim neuen Coupé auch verbaut werden kann.
Sie sollte in etwa die Optik des Miniheckspoiler beibehalten , so der Plan.

Leider Morgen Feiertag, die Form wollte ich diesmal aus Balsaholz herstellen, das kann man gut auf die gewölbte Heckscheibe fixieren und dann in Spanntenbauweise die Höhe festlegen, beplanken und schleifen,
lasst Euch überraschen , mein Freund aus Bayern und ich haben schonmal, am Auto, die Ideen in den Schmutz der Heckscheibe gemalt . :D
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Beitrag von FrankN » Do 01 Okt, 2015 20:03

So heute mal die linke Seite mit Folie abgeklebt und so geschnitten, wie die Auflage sein soll , jetzt werde ich entweder mit Balsa die Form bauen oder Styrodur , denke aber eher Balsa und dann Harz , kommt Zeit , kommt Zeit , kommt Spoiler :roll:

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Beitrag von FrankN » So 01 Nov, 2015 13:16

Ja ich weiß , aber ich lebe noch, wenn das nur mit der Freizeit oder freien Zeit nicht das Problem wäre , gestern war Sonnenschein, also den Rest der Folie drauf und so geschnippelt bis es dezent aussah
Bild

Ich habe mir dünnes Poly besorgt, wird jetzt auf die Folie geklebt, damit der Boden akkurat glatt ist und dann die erste Lage GFK mit Abstandshaltern einlaminieren, so ist der Plan.
Ihr seht schon, wird sehr dezent, aber verlängert das Dach optisch :shock:
Wird man seitlich besser sehen, aber man soll es erst beim zweiten Hinschauen sehen und wie sollte es sein, der Erste hat sich schon gemeldet , mach mir auch Einen :roll:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Beitrag von Xkrcab » So 01 Nov, 2015 14:38

Ich bin`s nicht gewesen

ich fahr Cabrio

Bild

Grüße Patrick

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Beitrag von Damien1977 » So 01 Nov, 2015 16:25

Ja aber nur weil die Kaufversion mir zu teuer ist!
Und drüber nachgedacht hab ich ja selbst auch schon.

Naja, erstmal die Lifting Projekte fertig machen. Wenn ich Glück habe, hab ich in ein paar Tagen meine vordere Stoßstange in der Hand und kann endlich los legen.

Dann kann ich mir ja das mal durch den Kopf gehen lassen, mit Klarglas Blinker und Sidemaker liebäugel ich ja zur Zeit auch noch. Aber das wird mich locker für alle Leuchten 300 Euro kosten :(
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Beitrag von FrankN » So 01 Nov, 2015 16:29

Steffen, wenn der Erste mal fertig ist, gibt's auch einen für Dich , unter Kumpels keine Frage, hast mir ja auch schon geholfen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Vorschau : Herstellung eines dezenten Heckscheibenspoiler für ein Coupé

Beitrag von Damien1977 » So 01 Nov, 2015 17:19

Erstmal sehen wie es bei dir dann aussieht haha
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Antworten