Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Einbau und Umbau der Elektrik
Leuchten, Radios, PDC, GPS-Tracking, Immobilizer, andere Steuergeräte
Antworten
autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von autotiger » Do 18 Nov, 2021 22:37

... ich weiß jetzt nicht .. bin ich unnormal, oder muss man sich das antun? ..
Ich habe nachdem ich ein modernes Navi statt dem alten eingebaut habe, keine Uhr mehr im Armaturenbrett (außer der kleinen Anzeige im Navi). Jetzt hatte ich die Idee, aus einem XJ8 Lüftungsgitter die Uhr in mein Lüftungsgitter einzubauen.
Eine filigrane Arbeit, aber man braucht ja eine Beschäftigung in der Zeit ohne Katze ...
Auf alle Fälle habe ich die beiden Lüftungsgitter zersägt und eines mit Uhr für meinen XK8 gebastelt.
Hier die Idee:
diese Uhr wollte ich einbauen.
Bild
erste Arbeiten:
Bild
..weiß jemand, aus wievielen Teilen so ein Lüftungsgitter besteht ..?
Bild
und jetzt das Ergebnis:
Bild
einbauen und anschliessen kann ich es erst, wenn ich wieder zum Jag komme. Aber die Uhr hat im Keller schon funktioniert.
Grüße an alle (und bleibt gesund!)
autotiger/Bernhard

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 401
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von pipowicz » Fr 19 Nov, 2021 00:38

Servus !
Das sieht ja schon mal gut aus, bin mal gespannt, wie es eingebaut kommt.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 605
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von Willi » Fr 19 Nov, 2021 07:49

Gratulation,
das sieht aus, wie vom Hersteller so gemacht.

Grüße, Willi

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von topille » Fr 19 Nov, 2021 08:14

Sieht super aus Bernhard,

demnach hat das wohl auch mit dem Kauf des Gitters geklappt.

Gruß , Thomas
XKR 100, 2002

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von autotiger » Fr 19 Nov, 2021 08:36

Hallo, Thomas und guten Morgen ...
ja - hat geklappt mit dem Kauf. Kam aus Litauen und war in einem guten Zustand. Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Grüße Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2425
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von FrankN » Fr 19 Nov, 2021 11:19

Morgen Bernhard ,
super , das sieht wirklich gut aus , man erkennt auf dem Bild keine Übergänge , gespachtelt, geschliffen und lackiert, gut gemacht und dann mußt Du ja Alles einmal gekürzt haben , wegen der Breite , sehr gut .

Diese Kleinigkeiten erfreuen eben unser Schrauberherz ;) jedenfalls Bernhards und meins :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von autotiger » Fr 19 Nov, 2021 12:03

Hallo Frank,
ja - ich musste (fast) alles um ca. 2,6 cm kürzen. Sowohl die waagrechten Lamellen, wie auch die Gehäuseteile...
war ein ziemlicher Aufwand. Aber wie Du so richtig sagst, das erfreut und wenn´s dann ferig ist, gibt es auch noch ein Erfolgserlebnis "obendrauf".
Mach´s gut - und bleib´ gesund. Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2425
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsgitter Armaturenbrett XK8 - und "die Uhr"

Beitrag von FrankN » Fr 19 Nov, 2021 20:43

Hallo Bernhard , Danke , ich gebe mir Mühe :D zur Zeit baue ich eine Alumotorhaube um, mit Entlüftungsgitter, welches ich nach Schablone habe fräsen lassen, in der Mitte vor der Windschutzscheibe wie beim Jaguar E-Type
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten