Seitliche Blinker vom X100 ersetzen / auswechseln

Einbau und Umbau der Elektrik
Leuchten, Radios, PDC, GPS-Tracking, Immobilizer, andere Steuergeräte
Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Seitliche Blinker vom X100 ersetzen / auswechseln

Beitrag von FrankN » Mo 05 Jun, 2023 16:30

Hier mal der direkte Vergleich :

Anmerkung , die Blinker sind Baugleich mit Ford Mondeo

IMG_5103.jpeg

Links Ford orig. Teil , in der Mitte in.pro und ganz rechts AMI Ausführung

Bei in.pro aufpassen , die liefern nur die äußere Hülle , keinen Leuchteneinsatz und auch keine Dichtgummis
IMG_5116.jpeg
Bei den AMIs sind die Blinkerkabel mit Stecker schon vorgelegt und funktionieren , Blende rausheben , darin ist der Stecker befestigt, neuen Blinker anstecken und fertig .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Blinker vom X100 ersetzen / auswechseln

Beitrag von -DlD- » Sa 10 Jun, 2023 12:59

Wie im Thema zu Franks Cabrio schon geschrieben sind die Fassungen für Blinker und Sidemarker gleich.

Habe die Teile mal rausgesucht:
_
P6100004.jpg
_
Die Fassungen sind ein Übernahmeteil von Ford und haben anscheinend keine spezifische Jaguarkennung bekommen, wie manch anderes Bauteil:
_
P6100002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Blinker vom X100 ersetzen / auswechseln

Beitrag von FrankN » Sa 10 Jun, 2023 15:48

Sebastian, Danke Dir , das wusste ich auch nicht , naja jetzt habe ich genug Reserve Innenteile und Blinkergehäuse im Lagervorrat .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 793
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Blinker vom X100 ersetzen / auswechseln

Beitrag von Willi » Sa 10 Jun, 2023 21:24

Hallo Frank,
du wirst doch nicht den schönen Jaguar gegen ein nichtssagendes Licht tauschen wollen ? Muss man doch nicht tauschen ?

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2884
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Blinker vom X100 ersetzen / auswechseln

Beitrag von FrankN » So 11 Jun, 2023 08:16

Morgen Willi ,
müssen tut man nicht , aber kann man :mrgreen: , ich möchte eher eine komplette Europa Optik 8-) weg vom AMI
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten