Spiegelsystem für RHD

Einbau und Umbau der Elektrik
Leuchten, Radios, PDC, GPS-Tracking, Immobilizer, andere Steuergeräte
Antworten
Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Spiegelsystem für RHD

Beitrag von Ramoncello » Fr 13 Feb, 2015 14:26

Hallo an alle,

ich habe für meine RHD-Katze das Spiegelsystem Krugozor bei Ebay bestellt und jetzt bekommen. Nach dem völlig unkomplizierten Einbau kann ich sagen, dass es ganz gut funktioniert. D.h. man kann ziemlich gut in den Gegenverkehr schauen, was bei RHD unter Umständen ein kleines Problem sein kann. Bin damit noch nicht viel gefahren, aber bislang macht es auf mich einen recht soliden Eindruck.

Beste Grüsse,
Ramón

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 591
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Spiegelsystem für RHD

Beitrag von Anthony » Fr 13 Feb, 2015 14:29

Hallo Ramon

kann mir darunter leider nichts vorstellen

kannst du mal Bilder einstellen?
Was bringt der Umbau der Spiegel?
Warum macht man so etwas?

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Spiegelsystem für RHD

Beitrag von Cpt. Jag » Fr 13 Feb, 2015 14:42

Hallo Anton,

hatte ich mir, als ich nach einer Katze (auch gerne RHD) sucht, mal angeschaut. Ich weiß nicht mehr, ob es von Krugozor war.

Bild

Bild

Bild

Ist sicherlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, oder ?
Verschieben sich die beiden Spiegel auch nicht, wenn man über eine holperige Straße fährt ?


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Re: Spiegelsystem für RHD

Beitrag von Ramoncello » Fr 13 Feb, 2015 16:47

Hallo,

wie gesagt bin ich noch keine lange Strecke damit gefahren und es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch hilft es wirklich in Situationen, bei denen man sonst nach links ausscheren müsste um etwas zu sehen, z.B. hinter einem LKW.
Ich wohne auf einer unbefestigten Super-Holperstrasse, bislang hat sich da nichts verstellt. Die weiteren Erfahrungen werden zeigen, ob sich auf Dauer etwas zum Negativen ändert. Sollte es so sein, was ich nicht hoffe (es ist Made in Russia, dort fahren ziemlich viele RHD-Autos herum), dann würde ich berichten. Das einzig Negative bislang ist die Tatsache, dass der Innenraum dadurch nicht unbedingt verschönert wird.

Schöne Grüsse,
Ramón

Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Re: Spiegelsystem für RHD

Beitrag von Ramoncello » Sa 21 Feb, 2015 20:37

Hallo an alle,

nach kurzer Eingewöhnungszeit kann ich bislang weiterhin nur Positives über KRUGOZOR sagen. Es hilft wirklich in Situationen, wo man mit RHD nicht viel sieht und ist auch nicht besonders wacklig.

Gruß,
Ramón

Hertie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 09 Jan, 2015 02:03
Kontaktdaten:

Re: Spiegelsystem für RHD

Beitrag von Hertie » Mi 08 Apr, 2015 16:41

nAbend Männer,

cool, dachte schon das eine oder andere mal über eine "Spiegellösung" nach. Um 60€ bau ich mir das aber "digital" zusammen, u.U. weniger störend :)
Mal bisschen drüber grübeln. Vor allem, wo krieg ich da drüben Strom her. Handschuhfach. Hmm. :)

Gruß,
der Hertie

Ramoncello
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Jan, 2015 00:21
Kontaktdaten:

Re: Spiegelsystem für RHD

Beitrag von Ramoncello » Do 09 Apr, 2015 08:31

Moin aus dem autofreien Juist,

habe am Anfang auch an die elektronische Lösung gedacht, bin davon aber wegen der Kabelage weg gekommen. Ausserdem würde ein irgendwo angepappter Bildschirm aus meiner Sicht die stimmige Gestaltung des Armaturenbretts stören. Und mit mehr Elektronik hat man eine potentielle Störungsquelle mehr.

Einen schönen Tag allerseits,
Ramón

Antworten