Seite 1 von 1

Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Fr 27 Feb, 2015 11:58
von FrankN
Hallo Freunde, im Nachbar Forum kam Jemand auf die Idee die Fernbedienung zu erneuern,
Idee ist ja gut, nur da muss die alte Platine reinpassen

Bild

Da dürfte der neue Schlüssel so nicht passen.
Jemand was passendes in Planung ?

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Fr 27 Feb, 2015 20:19
von Damien1977
Ach Andre

iss ja nicht nur die Größe der Platine. Transponder und Schlüssel Bart muss auch mit wechseln. Da der X-Type ja nur nen 6 Bit Tibbe Schlüssel hat und unsere xj nen 8 Bit . Das da nen anderer Transponder drin ist weißt du ja selbst.

Ich bin gerade dabei die FOB in ein Citroen Klappschlüssel zu friemeln. Der ist anscheinend sehr geräumig. Dazu muss ich halt nur gewillt sein Einen Orginal Schlüssel mit Transponder zu opfern. Muss ja vorsichtig in seine Bestandteile zerlegt werden.

LG Steffen

Schöne Grüße an Namensvetter Damien

Zeig mir mal die Platine in eurer eckigen FB

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Mo 02 Mär, 2015 15:19
von Cpt. Jag
Hallo Steffen,

hier die Bilder von meiner Platine:

Bild
Bild


Gruß
André

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Mo 02 Mär, 2015 20:30
von FrankN
Hallo Andre,
Wir müssen ein Master bauen, wo unsere komplette FB reinpasst und oben ein Klappschlüssel

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Di 03 Mär, 2015 11:16
von FrankN
So die Freunde, einfach mal übereinander gelegt

Bild

Das ganze filigraner und neue Kontaktschalter

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Di 03 Mär, 2015 11:20
von FrankN
Für das Master brauche ich ein Unterteil von
der X 350 Fernbedienung und eine komplette Hülle der alten Fernbedienung, ohne Innenleben, dann könnte ich ein Master herstellen ,

Wer hat noch Reste liegen ?

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Mo 08 Jul, 2019 14:32
von FrankN
Ich habe mich durch Zufall dran erinnert , es gab in England jemanden , der die alten Fernbedienungen auf Mikroschalter umrüstet,
da können wir uns die ganze Arbeit sparen

http://www.spanglefish.com/fingazfobz/i ... eid=538926

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Mo 08 Jul, 2019 14:37
von FrankN
Oder kann das Jemand hier bei uns umrüsten ????

Re: Umbau Fernbedienung alt auf neu

Verfasst: Do 11 Jul, 2019 06:22
von Willi
Hallo Frank,
das liest sich richtig gut. Meine Türen öffne ich schon länger nur per Schlüssel, weil man mit der FB zu viel kämpfen muss, bis da etwas reagiert. Außer der Notfall Taste ( länger als 3 Sek. auf der Schließtaste). Die reagiert immer :x
Oder: Ist der Empfänger der FB im Innenrückspiegel eingebaut? Den hatte ich ausgetauscht gegen einen baugleichen Citroen Spiegel mit funktionierender automatischer Abblendung. Könnte evt. der gleiche Zeitpunkt sein, dass die FB nicht mehr funktioniert.

Grüße, Willi