Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Einbau und Umbau der Elektrik
Leuchten, Radios, PDC, GPS-Tracking, Immobilizer, andere Steuergeräte
Antworten
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von FrankN » So 01 Mär, 2015 20:41

Hallo Freunde, ich habe mich bei jedem JAG über den Schalthebelknopf geärgert, der passte nie zum Holz, ich hatte auch mal den Arden probiert in Chrom, naja ging.
Den ich jetzt aus England für den 350er habe, der ist ok, schwarzes Leder, Chrom und kleines Logo .

Nur was zu. XKR ?
Sportliches Auto , aber mega dünne Auspuffendrohre , für einen Kompressor unwürdig, riesen Lenkrad und Schalthebelknopf der nicht zum Auto passt.
Meine Bekannten haben ein paar Italios, die haben nur noch den Mini Automatikhebel, wenn überhaupt noch.
Werde mal was testen, Versuch macht klug

Was habt Ihr verbaut ?
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von FrankN » So 01 Mär, 2015 20:47

Ich fang dann mal an

Bild
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Asgarond
Veteran
Veteran
Beiträge: 64
Registriert: Di 16 Dez, 2014 16:44
Kontaktdaten:

Re: Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von Asgarond » Mo 02 Mär, 2015 12:36

Hallo Frank,

meiner hat den Original Holzknauf, und ich muss sagen, ich bin damit wirklich zufrieden. Ist ein richtiger "Handschmeichler".

Aber ich gebe Dir recht, die Farbe ist nicht ganz passend.

Bild


Heute ist übrigens mein großer Tag. Ich hole die Katze nach Hause. *freuwieeinKind*


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4.0 / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

xjs1982
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Di 30 Jun, 2015 20:29
Kontaktdaten:

Re: Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von xjs1982 » So 05 Jul, 2015 19:40

Hallo Leute,

Durch unzählige Fahrzeuge von diesem Hersteller habe ich bis jetzt eine schöne kleine Sammlung von verschiedenen "Holzknäufen" zusammmen getragen, ist schon der Hammer was Jaguar alles angeboten hat. Daraus hat sich ein kleines Hobby nebenbei entwickelt :roll: Da ich Holz liebe ( Lenkrad, Schaltknäufe ) und die auch gerne streichle :lol: tausche ich die immer mal wieder,aber ja einen passenden zum restlichen Holz habe ich auch noch nicht gesehen.

Grüße Ralph
2001er X308 3,2 Liter schwarz/ schwarz

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von Damien1977 » Mo 06 Jul, 2015 21:43

Im x Type hat es original auch nicht gepasst. Ich hab mir dann irgendwo einen fast passenden in diesem Vogelaugenahorn bestellt , wie halt das Holz ist.

Im XJ hat der Vorbesitzer schon für stimmigkeit gesorgt
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Schrauber

Re: Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von Schrauber » Mo 06 Jul, 2015 22:15

Im XJ6 hatte ich das dunkle braun. Im XJ8 ein Lederknauf. Holz sah aber besser aus als Leder in den Müll und Holz rein.

Im XJ-S habe ich ein nagelneues Original teil drin in Rüster...

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von np2.0slx » So 28 Feb, 2016 08:19

Ich hatte bisher 4 x308, und die Farbe hat auch nie gepasst.

Bis ich mal einen mit ähnlicher Farbe in die Finger bekommen habe, der musste dann gleich in den Super V8 :lol:

Bild

Bild

Ich muss aber gestehen, das Bild is 3 Jahre alt. ich hab meinen Super v8 jetzt schon 2 Jahre nicht bewegt und bin mich unsicher, aber ich meine ich hätte einen noch passenderen mittlerweile eingebaut. Muss ich mal gucken.

Grüße
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Auswechseln Schalthebelknopf gegen .... Test

Beitrag von FrankN » So 28 Feb, 2016 09:07

Hallo Marco, habe bis jetzt noch nie die passende Farbe gehabt, das einzigste war mal
, das ganz dunkle fast schwarze Interieur, aber auch nicht perfekt, wollte mir schon immer mal einen beizen im Farbton,aber das wäre dann Vorhaben 97a .
Bei dem x350 habe ich über UK, einen in Leder/Metall besorgt, das passt ganz gut in den 350er, nur im XKR habe ich noch nix Tolles gefunden .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten