Hilfe Spurstangenkopf

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
katja_bo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 08 Okt, 2019 21:28
Kontaktdaten:

Hilfe Spurstangenkopf

Beitrag von katja_bo » So 22 Mär, 2020 20:48

Moin,
ich hatte mit im XKStore neue Spurstangenköpfe für meinen XK 8 gekauft.
Nun musste ich feststellen, dass der Gewindedurchmesser im Spurstangenkopf zu groß ist.
Gekauft habe ich Part No. JLM1098.
Es gibt also offensichtlich auf dünne Lenkstangen.
Leider finde ich die Teilenummer nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Ich habe ein XK8 Cabrio, USModel gebaut 7/97 EZ 7/98 MY 98.

Viele Grüße
Katja_Bo
Mein Jaguar Kätzchen stammt von hier: http://www.wildlifeworld.com/sara-the-e ... -baby-cub/

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Spurstangenkopf

Beitrag von steves jag » Do 26 Mär, 2020 11:08

Hallo Katja,
ich würde Dir empfehlen, die Spurstangenköpfe passend zu den Spurstangen zu verwenden - da wirst Du eher und preisgünstiger fündig. Die Lenkgeschichte ist ein Fass ohne Boden, bzw. Normierung, wie ich beim Austausch des Lenkgetriebes schon feststellen durfte. Konkret muss bei den Spurstangen nicht nur auf das Gewinde sondern auch auf die Länge der Spurstangen geachtet werden usw.

VG
Stefan

Benutzeravatar
katja_bo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 08 Okt, 2019 21:28
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Spurstangenkopf

Beitrag von katja_bo » Do 26 Mär, 2020 21:26

Hallo Stefan,
ich bin ja auch nur auf der Suche nach den passenden Kugelköpfen, die Spurstangen baue ich nicht aus.
Ich muss nur wissen welche ich verbauen kann.
Bei den Lieferanten finde ich nur eine Bestellnummer, JLM1098.
Die passen leider nicht auf meine Spurstangen.
Jetzt muss ich wissen ob es noch andere Kugelköpfe gibt.


Gruß
Katja
Mein Jaguar Kätzchen stammt von hier: http://www.wildlifeworld.com/sara-the-e ... -baby-cub/

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Spurstangenkopf

Beitrag von Supereagle » Fr 27 Mär, 2020 06:40

Hallo Katja,

was sagt denn Jaguarclassicparts?

Die Filter/Auswahlmöglichkeiten nach US oder EU, etc. könnten hierzu die Antworten geben.
Auf Fragen an die Jaguarclassicparts-Hotline erhielt ich bisher immer zeitnahe Antworten.

Unschön wird es nicht selten bei „abenteuerlichen Reparaturen u/o Basteleien“ der Vorbesitzer...hier - so hörte ich - sind die US Jungs manchmal sehr kreativ...
Ein Tausch beider Komponenten könnte evtl. sicherer und einfacher sein.

Viel. Glück und ein schönes Wochenende.

Frank

Benutzeravatar
katja_bo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 08 Okt, 2019 21:28
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Spurstangenkopf

Beitrag von katja_bo » Fr 27 Mär, 2020 21:57

Moin alle Zusammen,

Die Lösung scheint ganz einfach zu sein.
Die Teile die ich erhalten habe scheinen einfach eine falsche Lieferung zu sein.
Ich habe die gleiche Teilenummer bei einem anderen Anbieter gekauft, das Gewinde ist kleiner.
Die erste Lieferung hatte 14,1mm, die neue Lieferung dan 12,5mm.
Ich versuche die morgen zu montieren.

Viele Grüße
Katja_Bo
Mein Jaguar Kätzchen stammt von hier: http://www.wildlifeworld.com/sara-the-e ... -baby-cub/

Antworten