Verbindung Unterdruckleitung Drosselklappe

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
DirkXKR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 17 Okt, 2021 21:36
Kontaktdaten:

Verbindung Unterdruckleitung Drosselklappe

Beitrag von DirkXKR » Mo 12 Feb, 2024 21:52

Hallo und guten Abend, weiß eventuell jemand, wie die auf den Bildern gezeigte Verbindung heißt und ob diese vollständig austauschbar ist?
Den Kunststoffschlauch konnte ich problemlos durch "lupfen" des Kunststoffrings entfernen, konnte aber keinerlei Dichtringe oder ähnliches entdecken.

Ich würde gern die komplette Buchse ersetzen um maximale Dichtigkeit zu erreichen.
Alternative wäre natürlich aufbohren und einen Gewindenippel in entsprechender DN einsetzen, wäre aber super, wenn es mit geringerem Aufwand gehen würde.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Vielen Dank und einen schönen Abend, Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

steves jag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Unterdruckleitung Drosselklappe

Beitrag von steves jag » Di 13 Feb, 2024 00:55

Hallo Dirk,
die Anschlüsse sind im Original sehr empfindlich. Ich habe mir eine Buchse aus Alu gedreht und sie mit Loctite 648 eingeklebt. Sie hat auch einen Flansch, damit sie nicht versehentlich in den Ansaugbereich hinein rutschen kann. Auf die Buchse habe ich dann den Schlauch geschoben.
Da hier der Unterdruck für den Bremskraftverstärker abgenommen wird, darf die Angelegenheit schon etwas aufwendiger ausgeführt werden.

VG
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DirkXKR
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 17 Okt, 2021 21:36
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Unterdruckleitung Drosselklappe

Beitrag von DirkXKR » Di 13 Feb, 2024 06:35

Guten Morgen Stefan,
das habe ich mir fast gedacht. Dann werde ich das wohl auch so umsetzen und den Plastikschlauch incl. beider Kupplungen komplett ersetzen.
Vielen Dank und viele Grüße, Dirk

Antworten