Kardanwelle überprüfen/überholen
Moderator: Anthony
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Kardanwelle überprüfen/überholen
Im kommenden Winter möchte ich an meinen XKR 4.0 die Kardanwelle überprüfen/überholen. Ich vermute, sie ist die Ursache von leichten Vibrationen. Hier schon mal eine Inspiration, um was es dabei gehen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=7R-gRptNPy0
VG
Stefan
https://www.youtube.com/watch?v=7R-gRptNPy0
VG
Stefan
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Re: Kardanwelle überprüfen/überholen
Hallo,
das hier wäre der Gelenkwellendienst, der im Video erwähnt wird:
https://www.orth-gmbh.de/dienstleistungen/
Bei Gelegenheit werde ich mal nachfragen, was die für eine Revision abrufen.
VG
Stefan
das hier wäre der Gelenkwellendienst, der im Video erwähnt wird:
https://www.orth-gmbh.de/dienstleistungen/
Bei Gelegenheit werde ich mal nachfragen, was die für eine Revision abrufen.
VG
Stefan
- flatsix911
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Re: Kardanwelle überprüfen/überholen
Moin,
ja, das ist ein Elend, meist verabschiedet sich das Mittellager, aber das ist bei Jaguar nicht einzeln zu bekommen, die haben nur die komplette Kardanwelle im ETK und dann auch noch nla (no longer available).
Bin gespannt, welche Lösung du für dein Auto findest.
Grüße, Guido
ja, das ist ein Elend, meist verabschiedet sich das Mittellager, aber das ist bei Jaguar nicht einzeln zu bekommen, die haben nur die komplette Kardanwelle im ETK und dann auch noch nla (no longer available).
Bin gespannt, welche Lösung du für dein Auto findest.
Grüße, Guido
XK8 4.2 Cabrio (X100), XJ (X358)
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Re: Kardanwelle überprüfen/überholen
Hallo,
mein Ansatz wäre dieser hier:
https://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewt ... ager#p7490
Ich bin da ganz optimistisch. Das Mittellager ist ja keine Raketenwissenschaft aber die Tücke liegt ja bekanntlich im Detail.
Aber erst mal alles anschauen - evtl. ist ja auch alles ok
VG
Stefan
ps. ...und wenn es nach Jaguar ginge, dürfte ja nicht mal die Hardy-Scheibe gewechselt werden.
mein Ansatz wäre dieser hier:
https://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewt ... ager#p7490
Ich bin da ganz optimistisch. Das Mittellager ist ja keine Raketenwissenschaft aber die Tücke liegt ja bekanntlich im Detail.
Aber erst mal alles anschauen - evtl. ist ja auch alles ok

VG
Stefan
ps. ...und wenn es nach Jaguar ginge, dürfte ja nicht mal die Hardy-Scheibe gewechselt werden.
- FrankN
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Re: Kardanwelle überprüfen/überholen
Morgen Stefan ,
hast Du die Bezugsquelle für das Mittellager im AMI Land rausbekommen
?
hast Du die Bezugsquelle für das Mittellager im AMI Land rausbekommen
?
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
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Re: Kardanwelle überprüfen/überholen
Hallo Frank,
also - diese Adresse für das ML hätte ich auch gerne, kann man aber bestimmt bei dem Autor des Betrages erfragen oder eben mal etwa in den Ami-Foren schmökern. Und dann am besten hier oder im Ursprungsthread einstellen. Dürfte noch mehr interessieren.
Habe mich allerdings auf einer ganz anderen Ebene schlau gemacht: Es gibt 2K-Silikon in allen erdenklichen Shore-Härten. Dann noch eine Verstärkungsfaser und ein neues Lager...hm. Das könnte auch eine Lösung sein. Der Ingenieur mit dem Rotstift bekommt wahrscheinlich Schnappatmung, wenn anstelle einer billigen Gummimischung da flüssiges Gold reinkommt - am Ende aber wohl die ökonomischere Lösung.
VG
Stefan
also - diese Adresse für das ML hätte ich auch gerne, kann man aber bestimmt bei dem Autor des Betrages erfragen oder eben mal etwa in den Ami-Foren schmökern. Und dann am besten hier oder im Ursprungsthread einstellen. Dürfte noch mehr interessieren.
Habe mich allerdings auf einer ganz anderen Ebene schlau gemacht: Es gibt 2K-Silikon in allen erdenklichen Shore-Härten. Dann noch eine Verstärkungsfaser und ein neues Lager...hm. Das könnte auch eine Lösung sein. Der Ingenieur mit dem Rotstift bekommt wahrscheinlich Schnappatmung, wenn anstelle einer billigen Gummimischung da flüssiges Gold reinkommt - am Ende aber wohl die ökonomischere Lösung.
VG
Stefan
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Re: Kardanwelle überprüfen/überholen
Morn Stefan , das hört sich interessant an
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank