Windschott Einbau bei XK8 BJ 1996
Moderator: Anthony
-
- inaktiv
Habe mir einen XK8 BJ 1996 zugelegt, leider ohne Windschott.
Bin noch auf der Suche nach einem Windschott und habe bereits diverse Anbieter gefunden.
Offenbar gibt es unterschiedliche Nachbauten, die auch unterschiedlich eingebaut bzw. befestigt werden. Einige schreiben von einem Federsystem zum Bohren, andere wiederum vom Einbau ohne Bohren.
Im Grunde hatte ich gehofft das man das Windschott in eine vorgefertigte Halterung steckt und gut is. Leider finde ich, in Höhe der B-Säule, keinerlei Öffnung für ein Windschott. Kann es sein das mein XK8 das nicht hat oder ist das irgendwie verdeckt?
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
VG Wolle
Bin noch auf der Suche nach einem Windschott und habe bereits diverse Anbieter gefunden.
Offenbar gibt es unterschiedliche Nachbauten, die auch unterschiedlich eingebaut bzw. befestigt werden. Einige schreiben von einem Federsystem zum Bohren, andere wiederum vom Einbau ohne Bohren.
Im Grunde hatte ich gehofft das man das Windschott in eine vorgefertigte Halterung steckt und gut is. Leider finde ich, in Höhe der B-Säule, keinerlei Öffnung für ein Windschott. Kann es sein das mein XK8 das nicht hat oder ist das irgendwie verdeckt?
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
VG Wolle
- FrankN
- Site Admin
Hallo Wolle, schreib mal den Anthony an, der hat ein Windschott im Cabrio, der könnte es Dir erklären, ich habe nur ein Coupé
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- Anthony
- Site Admin
Hallo wolle
Alles weitere per PN
Ich stell dann am Wochenende die Fotos dazu ein
Grüße Anthony
Alles weitere per PN
Ich stell dann am Wochenende die Fotos dazu ein
Grüße Anthony
Jage nicht was du nicht töten kannst
- Speedcat
- inaktiv
Hallo Wolle,
bin ganz frisch hier im forum und habe noch keine Vorstellung getätigt. Aber dein Beitrag hat mich sofort geweckt.
Ich stelle windschotts her und kann dir helfen......
Gruß ausm Pott
Ernie
bin ganz frisch hier im forum und habe noch keine Vorstellung getätigt. Aber dein Beitrag hat mich sofort geweckt.
Ich stelle windschotts her und kann dir helfen......
Gruß ausm Pott
Ernie
loud guitars - fast cars - wild wild women
-
- inaktiv
@Anthony,
erst mal Danke für deinen Beitrag.
Ich denke beim XK8 gabe es keine Vorbereitung für den Windschotteinbau. Denke man muss da echt bohren.
Ich werde meine Katze erst am Wochenende wieder aus der Garage holen und mache dann Bilder.
@Speedcat,
Danke für dein Angebot. Wie sieht den deine Hilfe aus?
Gruss an alle, Wolle
erst mal Danke für deinen Beitrag.
Ich denke beim XK8 gabe es keine Vorbereitung für den Windschotteinbau. Denke man muss da echt bohren.
Ich werde meine Katze erst am Wochenende wieder aus der Garage holen und mache dann Bilder.
@Speedcat,
Danke für dein Angebot. Wie sieht den deine Hilfe aus?
Gruss an alle, Wolle
Viele Grüsse
Wolle
Wolle
- Speedcat
- inaktiv
@Wolle...falls du noch kein Windschott hast, kann ich dir eines verkaufen 
falls du schon eins hast, kann ich dir sagen wie es montiert wird ;-(
Du kannst dir gerne mal auf meiner Seite http://www.zymexx.de die Teile anschauen....
https://zymexx.de/de/shop/windschotts/jaguar
melde dich dann mal per PN.falls dir das zusagt...
Gruß ausm Pott
Ernie

falls du schon eins hast, kann ich dir sagen wie es montiert wird ;-(
Du kannst dir gerne mal auf meiner Seite http://www.zymexx.de die Teile anschauen....
https://zymexx.de/de/shop/windschotts/jaguar
melde dich dann mal per PN.falls dir das zusagt...
Gruß ausm Pott
Ernie
-
- inaktiv
Hallo Speedcat,
noch bin ich auf der Suche nach einem Windschott. Muss bzw. will aber erst wissen wie so ein Einbau sichergestellt ist.
Ich habe ja einen XK8 BJ 1996. Dort ist wohl nichts vorgesehen. Auf den Bildern deiner Internetseite habe ich zwar ein Windschott gesehen das für das BJ gedacht ist nur leider kann ich nicht erkennen wie es an der Seite und hinten befestigt werden soll. Meine Sitze haben die intergrierten Kopfstützen!
Ist den bei dem Windschott ein Einbausatz mit dabei?
Gruss
Wolle
noch bin ich auf der Suche nach einem Windschott. Muss bzw. will aber erst wissen wie so ein Einbau sichergestellt ist.
Ich habe ja einen XK8 BJ 1996. Dort ist wohl nichts vorgesehen. Auf den Bildern deiner Internetseite habe ich zwar ein Windschott gesehen das für das BJ gedacht ist nur leider kann ich nicht erkennen wie es an der Seite und hinten befestigt werden soll. Meine Sitze haben die intergrierten Kopfstützen!
Ist den bei dem Windschott ein Einbausatz mit dabei?
Gruss
Wolle
Viele Grüsse
Wolle
Wolle
- Speedcat
- inaktiv
Hi Wolle,
Einbausätze sind immer dabei....schick mir mal deine email Adresse, dann schick ich dir was.....
Gruß
ernie
Einbausätze sind immer dabei....schick mir mal deine email Adresse, dann schick ich dir was.....
Gruß
ernie