Hallo an alle. Kann mir vielleicht jemand helfen bei folgendem Problem: Nach Werkstattaufenthalt über´n Winter machte die ZV zunächst bei Betätigen nur auf der linken Seite auf und zu. Habe festgestellt, dass der rechte Stellmotor "nicht mitmacht". Also Türschloss rechts ausgebaut und gesehen, dass ein Microschalter (ich nehme an für die Umpolung des Motors) zerbröselt war. Also einen Stellmotor besorgt und eingebaut. Jetzt passiert folgendes; erstens geht er bei Verriegeln (mit Schloss und mit FB) sofort in den Alarmmodus. Das heißt die Kontroll-LED auf dem Schaltrahmen blinkt. Zweitens schaltet beim Starten die Innenbeleuchtung zwei Minuten ein. Und drittens nach Anhalten und Zünschlüssel abziehen geht die Verriegelung nicht mehr auf. Er verriegelt beim Anfahren ganz normal, aber entriegelt wie gesagt nach Abziehen des Zündschlüssels nicht mehr. Ich habe derzeit keinen Plan. Batterie schon erneuert und auch nochmal geladen. Türschlösser links/rechts ausgebaut und die Microschalter getestet - sind alle o.k. Hänge ein Bild mit "den Bröseln" des Schalters im Stellmotor an. Ich dachte, das wär´s gewesen - leider nein. Wenn ich mich recht erinnere, dann hat die ZV beim erstmaligen Drücken der FB nur verriegelt und beim nochmaligen Drücken der FB erst die Alarmanlage scharf gemacht, also auf der Schaltkonsole geblinkt.

Fehler auslesen habe ich schon hinter mir - keine Meldungen. Vielleicht hat jemand eine Idee - ich werde mal versuchen bei Jaguar mit deren (hoffentlich tiefer gehenden) Software auslesen zu lassen - vielleicht finden die was.
P.S. Bei der Aktion habe ich natürlich den Ausbau der Türverkleidungen und Schlösser links/rechts geübt und der geht inzwischen recht flott von der Hand.

Viele Grüße autotiger/Bernhard