Servus !
Wie schon im Titel habe ich mich gestern zu früh gefreut. Habe meinen XKR zum zweijährigen Kundendienst beim JAG Händler abgegeben. Tolles Autohaus, super Service, man fühlt sich wohl. Mit dem Serviceleiter und dem Werkstattmeister Auto auf der Hebebühne durchgegangen, super Zustand nur Kundendienst für ca. 650 €. Einen schicken XF als Ersatzwagen bekommen, nur Sprit fällt an. Glücklich nach Hause gefahren. Heute Nachmittag dann der Anruf: Undichtigkeit des Verdeckhydraulikschlauches. Ein bisschen Flüssigkeit in der vorderen Lampe im Dachhimmel. Na ja, aus der Traum. Für Reparatur sind weitere 1500 € fällig

. Natürlich wird sich auch die Standzeit beim Händler verlängern, in der ich nicht fahren kann. Hoffentlich wird das Wetter nicht so gut

. Ich hatte vor zwei Jahren die Verdeckflüssigkeit wechseln lassen, hat wohl nichts mehr genützt. Auf der anderen Seite kann ich froh sein, dass dieser Mangel in der Werkstatt entdeckt wurde, mir war das nicht aufgefallen. Ich habe in Foren schon über Fälle gelesen, bei denen die Flüssigkeit spontan ins Gesicht des Fahrers spritzte oder zumindest etliches im Jaguar Interieur versaut hat Hoffentlich ist nach der Reparatur endlich mal Ruhe. Denn nun habe ich fast alle neuralgischen Punkte des X 100 beseitigt (Ketten, Schienen und Kettenspanner, WaPu, Thermostat, viele Buchsen und was weiß ich, eben Fahrwerk, Katalysator, jetzt Hydraulik Verdeck, fehlt eigentlich nur noch der ausgelaufene Rückspiegel oder die Lenksäulenproblematik

. Und das alles für sieben bis achttausend Kilometer, die ich bisher gefahren bin. Ganz schön teuer die Haltung einer solchen Katze

. Trotzdem schaue ich positiv in die Zukunft und hoffe, die schöne Katze nun ein paar Jährchen ohne Probleme fahren zu können. Immerhin ist kein Fitzelchen Rost an dem Wagen und das wird auch so bleiben.
Schönen Abend und Gruass aus ObB.