Wertgutachten
Moderator: Anthony
- pipowicz
- Veteran
Servus,
nachdem Frank ja geschrieben hat, dass er bereits 5-stellig in seinen XKR investiert hat, was für mich auch gilt, habe ich darüber nachgedacht, ein Wertgutachten für den JAG erstellen zu lassen. Denn bei einem Unfall oder anderweitige Beschädigung würde man ja kaum das rauskriegen, was man reingesteckt hat. Wie seht ihr das ?
Gruaß
nachdem Frank ja geschrieben hat, dass er bereits 5-stellig in seinen XKR investiert hat, was für mich auch gilt, habe ich darüber nachgedacht, ein Wertgutachten für den JAG erstellen zu lassen. Denn bei einem Unfall oder anderweitige Beschädigung würde man ja kaum das rauskriegen, was man reingesteckt hat. Wie seht ihr das ?
Gruaß
- FrankN
- Site Admin
Morgen Wolfgang,
Wertgutachten ist immer gut , ich habe zu jedem Auto eine Akte mit allen Belägen , das hilft schonmal.
Die Baureihe ist seit dem Bericht in der Klassik, als verkannter Youngtimer mit Zuwachspotential , im Preis gestiegen , vor 3 Jahren gabs die Autos super günstig , aber nach dem Bericht haben die Preise angezogen
Wertgutachten ist immer gut , ich habe zu jedem Auto eine Akte mit allen Belägen , das hilft schonmal.
Die Baureihe ist seit dem Bericht in der Klassik, als verkannter Youngtimer mit Zuwachspotential , im Preis gestiegen , vor 3 Jahren gabs die Autos super günstig , aber nach dem Bericht haben die Preise angezogen
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- pipowicz
- Veteran
Ich werde das demnächst mal angehen. Wäre ja übel wenn man im Fall des Falles nur den gem. Autobörsen ermittelten Wert bekäme.
Schönen Sonntag noch !
Gruaß
Schönen Sonntag noch !
Gruaß
Re: Wertgutachten
Wertgutachten machen nur wirklich dann Sinn, wenn das Fahrzeug tatsächlich in einem originalen Zustand sich befindet. Klar, kleine Umbauten sind in Ordnung aber:
Falls etwas passiert MUSS die Versicherung sich NICHT am Wertgutachten orientieren. Dafür haben sie Mitarbeiter, die entsprechend auf Youngtimer spezialisiert sind. Ob sie sich wirklich mit dem Auto auskennen, ist eine andere Sache. Wäre das Auto tatsächlich vollrestauriert und in einem makelosen Zustand, ist ein Gutachten immer sinnvoll.
Falls etwas passiert MUSS die Versicherung sich NICHT am Wertgutachten orientieren. Dafür haben sie Mitarbeiter, die entsprechend auf Youngtimer spezialisiert sind. Ob sie sich wirklich mit dem Auto auskennen, ist eine andere Sache. Wäre das Auto tatsächlich vollrestauriert und in einem makelosen Zustand, ist ein Gutachten immer sinnvoll.
-
- Mitglied
Rden wir hier von einem (möglichen) Haftpflicht-, oder Kaskoschaden ?
Beim Kaskoschaden ist es bei diversen Versicherungen möglich auf Gutachtenbasis zu versichern.
Beim Kaskoschaden ist es bei diversen Versicherungen möglich auf Gutachtenbasis zu versichern.
Gruß aus Mittelfranken
- FrankN
- Site Admin
Wir meinten hier kein Schadensgutachten, eher ein Wertgutachten , das z.B. zum Verkauf und auch zur Ermittlung eines Zeitwert im Kaskoschaden zur Hilfe ist.
Muss aber dann im zeitl Abstand aktualisiert werden
Muss aber dann im zeitl Abstand aktualisiert werden
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
-
- Mitglied
Bei der Kasko sollte das Gutachten Vertragsbestandteil sein - machen nicht alle Versicherungen. Aktualisierung meist alle 2 - 3 Jahre.
Gruß aus Mittelfranken
- FrankN
- Site Admin