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Hallo an alle hier im Forum,
so, das Thema meiner hängenden Fahrertüre bin ich nun endlich angegangen.
Bereits beim Kauf des Fahrzeugs fiel die Fahrertüre um ca, 3 mm nach unten.
Keine große Sache dachte ich ... kann man ja einfach einstellen...
Danach fand ich einen Beitrag (FrankN) zu dem Thema und war etwas erschrocken - gerissene Türe!!?
Nun ja, in der Zwischenzeit vergrößerte sich das hinabfallen der Türe auf über 5mm und war gar nicht mehr "lustig".
Mit einem Endoskop bin ich dem Bereich auf die Pelle gerückt - und - oje, ein ausgeknüpfter Schweißpunkt und eventuell Rissbildung.
Bei montierter Türe ist der Bereich sehr "unübersichtlich".
Mein Freundlicher demontierte die Türe und wir sahen die unschöne Situation:
- ein Schweißpunkt ausgeknüpft
- 3x Rissbildung rund um die Scharnieranbindung
- das Scharnier selbst war und ist ok.
Die Reparatur (Aufdremeln der Rissbereiche/Schweißen/Verschleifen/Lackieren) der Türe war etwas aufwändiger, da ich die Sache nachhaltig reparieren wollte.
Bemerkungen/Besonderes/Hinweise:
- bei der Demontage der Türverkleidung können die Tannenclips sehr leicht abbrechen/-scheren (Bilder)
Dies ist nicht das Ende der Welt, aber unangenehm...
Ersatzteilnummer der Tannenclips: KTC100017, Preis bei Jaguar Hermann: € 1,50/Stck.
- Nach der Montage der reparierten Türe machte die Zentralverriegelung etwas Zicken und bei
Betätigung gab es nur ein wildes Gepiepse.
--> die Kontakte der Schraubkupplung müssen superexakt eingeführt werden ... sonst gibt es Ärger...
- das Seitenfenster muss wieder "angelernt" werden.
Nachfolgend Bilder, die die Aktion hoffentlich ausreichend gut beschreiben und bei Bedarf helfen können
(für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung):












So, alles wieder gut!

LG aus Bayern
Frank