rund um die Benzinpumpe im 4,2 XKR (ab 2003) bitte ich um Hilfe und Ratschläge.
In den einschlägigen Jaguar-Foren habe ich einiges an Problemen mit Benzinpumpen gelesen und ich habe versucht die Thematik/Problematik etwas tiefer zu "durchdringen" - um im Fall des Falles schnell handeln zu können.
Außerdem bin ich ein Freund der vorbeugenden oder geplanten Instandhaltung/Wartung ...

Meinen bisherigen Informationen nach, wurde das gesamte XK8 Kraftstoffsystem ab 2003, mit den 4,2 Triebwerken auf ein System ohne Rücklauf umgestellt. Des Weiteren war im XKR auch nur noch eine Benzinpumpe verbaut (vorher hatte der XKR 2 Kraftstoffpumpen verbaut).
Laut "jaguarclassicparts" ist das Kraftstoffpumpenmodul mit der Artikelnummer "C2N1147" verbaut (Pos.: 19).

Meine Fragen:
- wie sind die Erfahrungen mit diesem - ab 2003 bis Ende Produktion - Kraftstoffsystem (Probleme/Ausfälle/Schwachpunkte ... wann/bei km-Leistung/Alter, ... ?
- gibt es Alternativen zu dem Originalpumpenmodul (ca. EURO 570,--), günstigere Bezugsquellen oder "smarte Reparaturen"?
- weitere Punkte, die rund um einen K-Pumpentausch oder -reparatur dieses Systems (ab 2003) beachtet werden sollten?
- generelles, um die Funktionsdauer/Lebenserwartung einer K-Pumpe nicht zu verkürzen...?
- sonstiges rund um das Kraftstoffsystem ab 2003
Vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus und ein schönes Restwochenende.
LG
Frank