Instrumente tot
Moderator: Anthony
-
- Mitglied
- Beiträge: 156
- Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
- Kontaktdaten:
Instrumente tot
Wollte heute meinen X100 ins Winterlager fahren. Sprang auch problemlos an und lief auch schön. Allerdings waren alle Instrumente - bis auf die Uhr - tot. keine Kontrolleuchte, Tacho, DZM usw.
Gibt es eine Sicherung für all diese Funktionen ? Sonstige Ursache ?
Vielen Dank für eure Mühe.
Gibt es eine Sicherung für all diese Funktionen ? Sonstige Ursache ?
Vielen Dank für eure Mühe.
Gruß aus Mittelfranken
-
- Mitglied
- Beiträge: 333
- Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Instrumente tot
Hallo,
die Instrumentengruppe ist nicht nur für die Anzeige der einzelnen Bereich zuständig, es findet auch eine Steuerung statt. Überprüf doch bitte mal, ob der Kombistecker wirklich richtig sitzt, evtl. macht auch eine Reinigung des Steckers mit Kontaktspray Sinn. Auch die Kontakte der Sicherungen freuen sich über etwas Spray und ein wenig Bewegung in den Sitzen.
Ich würde auch alle anderen irgendwie erreichbaren Sicherungen und Relais überprüfen.
VG
Stefan
die Instrumentengruppe ist nicht nur für die Anzeige der einzelnen Bereich zuständig, es findet auch eine Steuerung statt. Überprüf doch bitte mal, ob der Kombistecker wirklich richtig sitzt, evtl. macht auch eine Reinigung des Steckers mit Kontaktspray Sinn. Auch die Kontakte der Sicherungen freuen sich über etwas Spray und ein wenig Bewegung in den Sitzen.
Ich würde auch alle anderen irgendwie erreichbaren Sicherungen und Relais überprüfen.
VG
Stefan
-
- Mitglied
- Beiträge: 156
- Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
- Kontaktdaten:
Re: Instrumente tot
Danke für die Hilfe. habe die Sicherung 18, Fahrerseite gefunden - die ist aber OK. Nur wo ist besagter Kombistecker ? Welche Relais, wo ? Elektrik ist nicht wirklich meine Kompetenz.
Danke für weitere Hilfe.
Danke für weitere Hilfe.
Gruß aus Mittelfranken
-
- Mitglied
- Beiträge: 333
- Registriert: So 30 Okt, 2016 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Instrumente tot
Hallo,
wenn die Blenden der Instrumente abgenommen sind, kann man den Stecker sehen. Hintergrund ist, dass bei normaler schwäbischer Körpergröße der Einstieg auf der Fahrerseite nur durch Geschiebe möglich ist. Bei meinen 193 komme ich leichter in mein Kart.
Die Relais sind neben den Sicherungen.
VG
Stefan
wenn die Blenden der Instrumente abgenommen sind, kann man den Stecker sehen. Hintergrund ist, dass bei normaler schwäbischer Körpergröße der Einstieg auf der Fahrerseite nur durch Geschiebe möglich ist. Bei meinen 193 komme ich leichter in mein Kart.
Die Relais sind neben den Sicherungen.
VG
Stefan
-
- Mitglied
- Beiträge: 156
- Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
- Kontaktdaten:
Re: Instrumente tot
Danke für die Info. Habe ja bis zum Frühjahr Zeit 
An dieser Stelle ein großes DANKE an alle die für meine Sorgen immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge haben.
Wünschen allen schöne Feiertage und einen "guten Rutsch".

An dieser Stelle ein großes DANKE an alle die für meine Sorgen immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge haben.
Wünschen allen schöne Feiertage und einen "guten Rutsch".
Gruß aus Mittelfranken
-
- Mitglied
- Beiträge: 156
- Registriert: Mi 20 Sep, 2017 14:14
- Kontaktdaten:
Re: Instrumente tot
Jaja, da schiebt man die Sache vor sich her und wird belohnt - heute die Katze aus dem Winterlager geholt und der Fehler hat sich selbst repariert 
Werde aber trotzdem den Stecker aufmachen und mit Kontaktreiniger bearbeiten.
Wünsche euch eine schöne, pannenarme und unfallfreie Saison.

Werde aber trotzdem den Stecker aufmachen und mit Kontaktreiniger bearbeiten.
Wünsche euch eine schöne, pannenarme und unfallfreie Saison.
Gruß aus Mittelfranken
- FrankN
- Site Admin
- Beiträge: 3065
- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
- Kontaktdaten: