Wolfgang , wollte hier keinen schocken, da manche ja XJR mit 2 Jahren TÜV für 3,5 max kaufen, nicht das ich wieder der Böse bin das Originale hat nur 184 Pfund plus Steuer gekostet .
Aber ich sehe das genauso
Hallo zu später Stunde. Lese mich ja gerade erst ein im Forum und wollte hier mal fragen, wie der letzte Stand der Erkenntnis ist?
Plant ihr einen Nachbau? Dann wäre ich auch dabei und hoffe, dass das Problem bei mir bis dahin nicht akut ist. Meine Katze ist schließlich auch schon 172.000 Km unterwegs...
für den 4.2 ltr XK8 sind die AGR Flexrohre heute noch bei Jaguar verfügbar, kosten um 200 €. Als ich vor ca. 3 Jahren eins bestellen wollte hat mir der Händler von sich aus ein Alternativteil für knapp über die Hälfte angeboten.
Im Übrigen hört man Undichtigkeiten recht gut beim Kaltstart. Für ca. 10 bis 15 Sekunden fletscht es hörbar, bis die Ausdehnung durch heisse Abgase den Riss im Wellrohr wieder verschliesst.