Das Klacken kommt bei mir leider vom Hinterachsgetriebe. Das haben mir mittlerweile 3 Werkstätten bestätigt. Wenn man an der Kardanwelle dreht, merkt man, dass da zu viel Spiel drin ist.steves jag hat geschrieben: ↑Mo 20 Mai, 2024 09:05
Bei den Knacken fällt mir noch ein: Die Verschraubungen an der Hinterachse sind so eine Sache. Bei mir waren ja einige Schrauben nicht wirklich fest. Das würde ich mal überprüfen. Insbesondere die Schenkbolzen am Differenzial sollen wohl mit 150-200NM angezogen werden. Das ist schon echt gewaltig. Ich habe bei 150NM aufgehört und mir aber alle Verschraubungen mit einem Farbpunkt markiert.
So kann ich prüfen, ob da Bewegung drin ist - dieses Klacken hatte ich auch bei niedriger Geschwindigkeit aber mir kam es so vor, als träte es nur in Kurven auf. Nach dem Nachziehen war da etwas mehr Ruhe drin...so ganz weg ist es noch nicht.
VG
Stefan
Ich habe dem Verkäufer damals vertraut, als er sagte er habe das bereits checken lassen und es würde nur an der Hardyscheibe liegen. Daran lag es leider nicht; kam gleich neu, sowie gefühlte Einemillionzweihundertvierundfünfzigtausendsiebenhunderteinundsechzig Teile zusätzlich.

Gruß, Thomas