Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

1997-2005

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von klaus0401 » Mi 16 Aug, 2017 17:19

Immer wieder leuchtet meine Ladekotrolleuchte auf und geht wieder aus.
Lichtmaschine wurde über Tage geprüft, ist in Ordnung und bringt die volle Leistung. Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt und hat volle Leistung.
Ich tippe auf irgeneinen Stecker der wahrscheinlich einen Wackler hat.
Kennt jemand den Fehler bevor ich die halbe Innenausstattung auseinandernehmen muss?

Schrauber

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von Schrauber » Mi 16 Aug, 2017 19:03

Eigentlich kommt nur der Stecker an der Lichtmaschine in Frage bzw. der grosse Stecker an der Spritzwand. Mehr Verbindungen an denen sich Kontaktprobleme bilden könnten gibt es nicht.

Kontakte putzen und dann beobachten.

Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von klaus0401 » Do 17 Aug, 2017 19:53

Danke Damien,
an den Stecker der Lima habe ich schon versucht zu kommen. Fast unmöglich.
Aber meine Hebebühne wird nächste Woche frei, da werde ich mal an der Spritzwwand suchen.
Weiß zufällig jemand den Durchmesser der Dichtung für die Ölablassschraube, ich würde bei der Gelegenheit gleich Öl wechseln.

Schrauber

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von Schrauber » Do 17 Aug, 2017 20:05

Da ist eine Dichtung? Habe den nie getauscht oder gesehen in den letzten 2,5 Jahren... Sifft auch nicht :D

Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von klaus0401 » Do 17 Aug, 2017 20:15

Okay, er hat also Keine? Die Zuffenhausener haben alle eine Kupferdichtung, deshalb die Frage.

Schrauber

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von Schrauber » Fr 18 Aug, 2017 11:13

Mag sein dass ich keins dran habe... Beim V12 ist eine Scheibe dran...

Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von klaus0401 » Do 24 Aug, 2017 22:13

Heute die Katze aus der Werkstatt geholt, hatte keine Zeit, um mich selber zu kümmern.
Die Ladekontrolleuchte ist aus. Stecker an der Spritzwand ausgesteckt, gereinigt mit WD40 zusammengesteckt. :D
Beim Anlassen keine weißblaue Fahne mehr, da jetzt mit 10W40 Mineralöl gefüllt. :D
Meine Schrauber (Freie Werkstatt) halt.
Mit meiner Vorbesitzerin telefoniert. Die SG in Stuttgart (Jaguar) hat ihr für nen 1000er Batterie getauscht, Regler Lima getauscht usw.
Die Leuchte brannte immer wieder. Sie weint ihrer Katze nach und hätte gerne wieder Eine.
Euch, hauptsächlich Damien, vielen Dank für die Tips, ich halte euch auf dem Laufenden betreffend Ölverbrauch.

Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von klaus0401 » Sa 02 Sep, 2017 10:13

Leider zu früh gefreut, nach 300km Fahrstrecke ist die Ladelampe wieder angegangen.
Will mir jetzt ein OBD2 Steuergerät zulegen um die Fehler sebst zu löschen. Meine Schrauber nervt langsam das Auslesen und ich verstehe es auch.
Welches und welche software empfehlt ihr für den 98er X100 und für den gesamten Ford Fuhrpark?
Also 2008er Mondeo MK4
2012er Mondeo
2009er SMax
Hab leider in der Suche hier keine Angaben gefunden.

Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von klaus0401 » Sa 02 Sep, 2017 10:18

Okay, unter Diagnose Module fündig geworden, sorry. :oops:
Werde mich einlesen, scheint ein größeres Thema zu sein.

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von Cpt. Jag » Sa 02 Sep, 2017 17:21

Hallo Klaus,

für die Katze würde ich DAS HIER empfehlen.

Für Ford wäre sicherlich ein anderes Gerät oder wegen der unterschiedlichen Jahrgänge vielleicht sogar zwei.
Es gibt reine OBDII Geräte, aber die erkennen nicht alle Fehler, sondern nur die nach OBDII-Standard, manche auch nur Motor und Getriebe und auch nur die P1000er Fehler, nicht die Herstelle-/Fahrzeug- /Jahrgangs-spezifischen.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von FrankN » Sa 02 Sep, 2017 17:44

Hallo Klaus ,
wie gesagt , ich habe es ja reingeschrieben , ist es zu groß, weißt Du nicht wohin damit und einen Rolli daneben, ist manchmal auch nicht hilfreich, ich verwende das in allen Fahrzeugen, auch in dem riesen Range Rover, da könnte ich auch einen fernseher reinstellen, aber es ist genau meine Größe.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von klaus0401 » Sa 02 Sep, 2017 19:28

Ich habe jetzt mehr an das Modul und die software gedacht. Da werden viele angeboten...
ch fahre gescäftlich auch öfter mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz...

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Ladekotrolleuchte leuchtet immer mal wieder auf

Beitrag von Cpt. Jag » So 03 Sep, 2017 12:44

Hallo Klaus,

naja, in Verbindung mit dem Mongoose Pro und der JLR 130 versteht sich :lol: .

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten