Pfoten kürzen
Moderator: Anthony
-
- Mitglied
Will meine Katze dezent etwas tiefer legen. Bis zu welcher Tieferlegung kann man die Seriendämpfer verwenden ? Die gegoogelten Gutachten sprechen nur nebulös von "darf kein Spiel haben".
Gruß aus Mittelfranken
- FrankN
- Site Admin
Hallo ....,
die normalen kurzen Federn benötigen keine gekürzten Dämpfer, bin mir auch nicht sicher, ob es kurze Dämpfer für den X 100 gibt , ich hatte kurze Dämpfer bis jetzt nur in Schraubfahrwerke verbaut und wenn Du ein elektronisches Fahrwerk hast, mußt Du erstmal auf die Seriendämpfer zurückgreifen,
bei mir sind H&R verbaut, mit den elektr. Dämpfern, das funktioniert in der Abstimmung ganz gut .
So meine Erfahrungswerte.
Bei mir ist noch eine Daumenbreite Platz über dem Reifen, somit schleift auch Vorne nix.

die normalen kurzen Federn benötigen keine gekürzten Dämpfer, bin mir auch nicht sicher, ob es kurze Dämpfer für den X 100 gibt , ich hatte kurze Dämpfer bis jetzt nur in Schraubfahrwerke verbaut und wenn Du ein elektronisches Fahrwerk hast, mußt Du erstmal auf die Seriendämpfer zurückgreifen,
bei mir sind H&R verbaut, mit den elektr. Dämpfern, das funktioniert in der Abstimmung ganz gut .
So meine Erfahrungswerte.
Bei mir ist noch eine Daumenbreite Platz über dem Reifen, somit schleift auch Vorne nix.

Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
-
- Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Habe Seriendämpfer ohne Electronic. Die H&R habe ich auch angedacht - die sind ja 40 - 45 mm tiefer. Angst um den Platz im Radhaus habe ich nicht gehabt.
Gruß aus Mittelfranken
- FrankN
- Site Admin
Wenn Du keine Spurverbreiteungen benutzt hast Du allen Platz dieser Welt 

Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank